höchste Flexibilität
skalierbar & kosteneffizient
keine Standortbindung
Telefonieren im Homeoffice
VoIP-Spezialist Eckartsberga
Beratung, Installation & Support
Alles aus einer Hand

VoIP Spezialist Eckartsberga: Telefonanlagen & Service

Skalierbare Cloud-Modelle und professionelle On-Premise Varianten für eine digitale Telekommunikation. Nutzen Sie ab sofort die Vorteile und Leistungen von VoIP-Telefonanlagen für Unternehmen. Während im KMU Umfeld noch der Router die Aufgabe einer IP-Telefonanlage übernimmt, braucht es in größeren Betrieben mit vielen Mitarbeitern einen Dienstleister für die Planung, Installation und Fernwartung der Kommunikationstechnik. Wir stellen Ihnen die verschiedenen TK-Lösungen für Firmen vor und beraten über die Vor- & Nachteile.

  • Telefonie über Microsoft Teams, Direct Routing & Anynode Anbindung
  • Hosted PBX, Hosting-Angebot in unserem ISO 27001 Rechenzentrum
  • Spezialisten für Telekommunikationssysteme seit 2004
  • Voice-over-IP Komplettlösungen inkl. DECT-Systeme und Roaming
  • Einfache Umstellung von ISDN-Telefonie auf VoIP (inkl. CTI Funktionen)
  • Qualitätsmanagement nach ISO9001:2015
  • Lokale TK-Anlagen & Cloud-Telefonie (von kleiner GmbH bis großer AG)
NEU:Telefonanlagen-Planer

Telefonanlagen Beratung Eckartsberga







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    Kundenbewertungen & Erfahrungen zu voip-spezialist-tk-anlagen. Mehr Infos anzeigen.
    3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen für EckartsbergaNEC Corporation Cloud Telefon für EckartsbergaUnify Telefonanlage EckartsbergaAvaya IP Telefonanlage EckartsbergaStarface Cloud Telefonanlage Eckartsberga
    Wir bieten die für Sie passende TK-Lösung!

    Wir installieren und warten Ihre Telefonanlage.

    Wir beraten Sie und planen mit Ihnen gemeinsam das optimal auf Sie zugeschnittene TK-System. Unsere Telefontechniker übernehmen im Anschluss die Installation und spätere Wartungsarbeiten. So stellen wir sicher, dass Sie eine leistungsfähige und hoch verfügbare Telefonielösung mit allen gewünschten Schnittstellen und Anbindungen nutzen können. Nutzen Sie ab sofort die Vorteile der modernen VoIP Telefonie. Lassen Sie sich von Ihrem Ansprechpartner, Herrn Clemens Schmidt jetzt unverbindlich beraten.

    Clemens Schmidt:
    Ansprechpartner für TK-Anlagen und Servicefragen

    Ihr Kontakt zu uns:
    06648 Eckartsberga (Sachsen-Anhalt)
    E-Mail: 
    eckartsberga@voipspezialist.de
    Telefon: 0800 20 20 304
    Ihr persönlicher Ansprechpartner für Eckartsberga - VoIP-Spezialist
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    Cloud Telefonanlagen-Service für Eckartsberga
    Telefonische Erreichbarkeit
    Mo bis Fr:
    08:00 - 19:00 Uhr
    Samstag:
    08:00 - 18:00 Uhr
    Sonntag:
    Nach Absprache

    VoIP-Telefonie Beratung & Support:

    Sie wünschen eine unverbindliche Beratung? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder ganz bequem über unser Kontaktformular. Auf Wunsch rufen wir Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl zurück.

    • Leistungsstarke Telefonielösung
    • Zugeschnittene Konferenzanlagen
    • Moderner Telefonanschluss
    • Kommunikationssysteme nach Maß
    • Festnetztelefonie 2.0
    Jetzt Kontaktanfrage stellen
    Autor: Clemens Schmidt | Position: VoIP-Beratung | Aktualisiert:
    VoIP Beratung & Verkauf in Eckartsberga

    Beratung, Verkauf & Lizenzierung

    Skalierbare Cloud-Anlagen und flexible On-Premise Lösungen verschiedener Anbieter und Hersteller - auf Wunsch inkl. passendem SIP-Trunk und Rufnummernblock - individuelle Lösungen für Home-Office, Büro und Callcenter

    VoIP Installation & Support in Eckartsberga

    Installation, Wartung & Support

    Installation lokaler On-Premise TK-Anlagen auf Inhouse-Servern - Integration und Ausbau von Netzwerkanlagen - Mitarbeiterschulungen - Microsoft Teams Anbindung - Support und Beratung vom Fachmann - deutschlandweit vor Ort - persönlicher Kontakt

    VoIP Hosting für Eckartsberga

    VoIP Hosting

    Sicheres ISO-zertifiziertes Managed Hosting für VoIP Telefonanlagen mit Serverstandort Deutschland - die sichere Alternative zum Inhouse-Server oder Cloud-Hosting bei Amazon, Google und Co - 100 % abhörsicher und DSGVO-konform

    Auswahl an Produkten

    Marktüberblick zu Cloud-Telekommunikationssystemen

    Cloud-Telefonanlage von swyx
    Swyx
    Die Swyx VoIP-Telefonanlage ist als Cloud- oder Inhouse-Variante zu haben und überzeugt mit tollen Zusatzfeatures wie der Präsenzstatus-Anzeige, Warteschlangenmanagement, Call Routing und Online Meetings.
    Cloud-Telefonanlage von 3CX
    3CX
    Bei 3CX haben Sie die Wahl, ob Sie die Telekommunikationsanlage selber hosten oder als On-Demand Modell lizenzieren möchten. Über den Windows und Web-Clienten sowie die iOS und Android Apps nutzen Sie Funktionen wie Videotelefonie, Website Live-Chat und vieles mehr.
    Cloud-Telefonanlage von Microsoft Teams
    Teams
    Microsoft Teams kann Ihre bestehende Kommunikationsanlage ersetzen oder gezielt ergänzen. Neben den Microsoft Anrufplänen können Sie auch das Microsoft Direct Routing nutzen und Ihren SIP-Provider frei wählen.
    Cloud-Telefonanlage von NEC
    NEC
    Als großer Name bietet der japanische Anbieter NEC IP-Telekommunikations-Lösungen, Hardware und Zubehör wie IP-Tischtelefone sowie schnurlose Varianten für Unternehmen jeder Größenordnung.
    Placetel
    Flexible, monatliche Verträge, die jederzeit gekündigt oder erweitert werden können - skalierbar und nachvollziehbar: Die Placetel Cloud-Telefonanlage ist perfekt für dynamische Unternehmen und das dezentrale Arbeiten im Home-Office geeignet.
    Cloud-Telefonanlage von Wirecloud
    Wirecloud
    Alles aus einer Hand: Das Cloud-Telekommunikationssystem (Hosted PBX) von Wirecloud bietet ein sicheres Hosting (Serverstandort Deutschland) und ist im Handumdrehen eingerichtet. Die Preisstruktur ist transparent und skalierbar. Auch die Anbindung von CRM-Systemen ist bei Wirecloud problemlos möglich.
    Cloud-Telefonanlage von fonial
    Fonial
    Rufnummern mit günstigen Tarifen und eine benutzerfreundliche Software mit allen Funktionen, die man sich als modernes Unternehmen wünscht: Der Cloud-Provider fonial bietet ein Rundum-sorglos-Paket für alle, die schnell, skalierbar und unkompliziert alle Vorteile der VoIP-Telekommunikation nutzen möchten.
    Cloud-Telefonanlage von Sipgate
    Sipgate
    SIP-Telekommunikation ohne Telefontechniker für zu Hause (z. B. im Home-Office), unterwegs und im Büro: drei Worte - ein Versprechen. Sipgate bietet die Rundum-sorglos Telekommunikationsanlage für Unternehmen. Extra Hardware? Brauchen Sie nicht! Versteckte Kosten? Gibt es nicht. Der Funktionsumfang? Gigantisch.

    Definition: 
    Was ist IP-Telefonie?

    Bei der IP-Telefonie (auch Voice over IP, kurz “VoIP” genannt) erfolgt die Stimmübertragung nicht über das analoge oder digitale Festnetz (ISDN), sondern über das Internetprotokoll (IP = Internetprotokoll). Vorteile liegen unter anderem in der höheren Anzahl möglicher paralleler Gespräche, einer besseren Sprachqualität sowie der Verknüpfung von verschiedenen mobilen Endgeräten und Computer-Anwendungen wie CTI zu übergreifenden Unified Communications. Durch die Nutzung vorhandener IP Netzwerkverbindungen (auch Wlan) sparen Sie enorme Kosten allein für nicht erforderliche EDV- und Elektroinstallationen. Nicht nur Sprache, sondern auch der Fax-Versand ist problemlos über das VoIP System möglich.

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    Was ist All IP / Unified Communications?

    Unified Communications (z.Dt. “vereinheitlichte Kommunikation”) beschreibt die Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationsmittel - und technologien miteinander. Statt parallel zu laufen, nutzen verschiedene Endgeräte wie IP-Telefone und PCs die gleiche Plattform zur Daten- bzw. Stimmübertragung. Eine andere Bezeichnung für “vereinheitlichte Kommunikation” ist All-IP, da die Abwicklung der Kommunikation (z. B Videokonferenzen, E-Mail, Voicemail) in der Regel über das Internetprotokoll erfolgt.

    Vorteile

    • höchste Flexiblität
    • keine Standortbindung für Mitarbeiter
    • ständig durch Software erweiterbar
    • skalierbar und damit kosteneffizient
    • agile Kommunikation / Zusammenarbeit
    Umstellung auf All-IP Eckartsberga

    On-Premise-Kommunikationssystem

    Eine mögliche Variante ist die lokale Installation einer IP-Kommunikationslösung im Unternehmen. Der Vorteil dieser sogenannten On-Premise-Lösung ist, dass interne, möglicherweise vertrauliche Gespräche ausschließlich über das interne Netzwerk und nicht über fremde Server abgewickelt werden. Vor allem für Unternehmensstandorte mit schlechter Internetverbindung ist die On-Premise-Variante die richtige Entscheidung. Allerdings können Sie On-Premise Telekommunikationslösungen auch bei einem Cloud-Anbieter oder VoIP-Hosting-Provider Ihrer Wahl hosten lassen.

    Mehr zu On-Premise

    Cloud-Telekommunikationslösungen (Hosted PBX)

    Die Cloud-Telefonanlage (Hosted PBX) wird nicht auf einem lokalen Server im Unternehmen, sondern im Rechenzentrum eines Cloud- oder VoIP-Anbieters gehostet. Ein klarer Vorteil der Cloud-Lösung ist die skalierbare Preisstruktur. Zudem entfallen Kosten für Installation, Wartung und Verwaltung. Individuelle Konfigurationen der Telefonanlage werden ganz bequem über den Webbrowser vorgenommen. Die Telefonarbeitsplätze können in einer Neustrukturierung flexibel und ortsunabhängig (bei vorhandener Netzwerktechnik und Internetanbindung) geplant werden.

    Mehr zur Cloud-Telefonanlage

    In nur 1 Minute TK-Anlage planen

    VoIP-Projektplaner

    Welche Art der Anschaffung ist geplant?

    VoIP-Telefonie fürs Home-Office

    Verteiltes, dezentrales Arbeiten im Home-Office und von unterwegs: Profitieren Sie von den Möglichkeiten virtueller Kommunikationslösungen und maximieren Sie die Erreichbarkeit aller Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    • Erreichbar über Firmenanschluss / Büronummer
    • keine zusätzliche Hardware notwendig
    • höchste Verfügbarkeit und Sprachqualität
    • Kommunikation mit Kunden und Partnern
    • Office 365 Anbindung und Microsoft Teams Integration
    • Smartphones Apps
    • Videotelefonie, Chat, Filesharing
    • Nutzung vorhandener Headsets oder Umstellung auf DECT-Headset Lösung
    Jetzt Berater in Eckartsberga kontaktieren
    VoIP-Telefonie für HomeOffice

    Keine Kompromisse: 
    Freie Anbieterwahl plus Managed-Hosting

    Sie möchten keine Kompromisse eingehen und sich unabhängig für die beste VoIP-Telefonanlage für Ihr Unternehmen entscheiden? Gleichzeitig soll der Wartungsaufwand so niedrig wie möglich gehalten werden? Dann vertrauen Sie auf den Serverstandort Deutschland und unser professionelles VoIP-Hosting inkl. Installation, Wartung und persönlichem Support .

    Mehr zu VOIP-Hosting

    SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

    Neben einer geeigneten Cloud- oder On-Premise Software (TK- und Türsprechanlage) benötigen Sie Rufnummern und einen geeigneten SIP-Anschluss (Carrier), über den mehrere gleichzeitige Gespräche möglich sind.

    Bei Cloud-Telefonanlagen können Sie die Anschlüsse und Rufnummern oft mitbuchen. Mit einem separaten SIP-Provider bleiben Sie hingegen flexibel und unabhängig. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke sowie parallele Gespräche hinzubuchen.

    Wir begleiten Sie durch den Dschungel an Tarifen und finden den besten VoIP-Tarif in Verbindung mit dem besten VoIP-Kommunikationssystem.

    Mehr zur SIP Trunk

    Neuigkeiten

    Informationen zum Thema VoIP

    November 26, 2020
    Call-Center Lösungen am Beispiel 3CX

    Terminvergabe, Support und Sales als Inbound- oder Kaltakquise, Quality Calls und Marktforschung als Outbound-Services: Das Leistungsspektrum moderner Call-Center ist breit. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die im Telemarketing eingesetzten

    Weiterlesen
    Oktober 26, 2020
    Teams und Co: Telefonanlage im Home-Office

    Die Corona-Krise hat die Entwicklung noch einmal beschleunigt: Immer mehr Firmen setzen auf die Arbeit im Home-Office. Auch wenn ein Recht auf Home-Office noch diskutiert wird, überwiegen für viele Arbeitnehmer/innen aber auch Arbeitgeber/innen die Vorteile

    Weiterlesen
    September 27, 2020
    ISDN-Abschaltung: So klappt die Umstellung auf All IP

    Die Abschaltung von ISDN ist fast flächendeckend vollzogen. Einige Telekommunikationsunternehmen (Netzanbieter) gewähren ihren Kunden jedoch noch etwas Zeit. Spätestens Ende 2022 soll dann aber endgültig Schluss sein mit dem klassischen “Festnetz”.

    Weiterlesen
    Juli 3, 2020
    VoIP und Datenschutz: Darauf sollten Sie achten!

    Überall dort, wo Daten in Form von Sprache, Text und / oder Bild übertragen (verarbeitet) werden, sind immer mal wieder personenbezogene Daten dabei. Das bedeutet: Auch im Bereich der IP-Telefonie bzw. All IP / Unified Communications spielt der Datenschutz

    Weiterlesen
    Juli 3, 2020
    IP-Telefonie: Was genau ist das und was brauche ich dafür?

    VoIP-Telefonie (VoIP = Voice over IP, z.Dt. “Stimme über IP”) bedeutet, dass die Sprachübertragung nicht (mehr) über das klassische Festnetz, sondern über die Internetleitung, also das Internetprotokoll (IP = Internet Protocol) erfolgt. Statt zwei

    Weiterlesen
    Juli 3, 2020
    Router (FritzBox) als Telefonanlage nutzen: so geht’s

    ISDN? Abgeschaltet! Das klassische Festnetz gehört der Vergangenheit an. Stattdessen werden “Festnetzgespräche” heute über das Internet (Voice over IP) abgewickelt. Auch sog. Splitter, die eine Leitung für die gleichzeitige Nutzung von analogem bzw.

    Weiterlesen
    Juli 3, 2020
    Cloud-Telefonie einfach erklärt

    Im Zuge der Umstellung auf All-IP ist das Thema Cloud-Telefonie in aller Munde. Doch was genau versteht man darunter, was braucht man dafür, wo liegen die Unterschiede zu anderen VoIP-Lösungen und welche Alternativen gibt es? Wir klären

    Weiterlesen
    Juli 3, 2020
    Cloud-Telefonanlage oder On-Premise: Was ist besser?

    Moderne Telefonanlagen sind keine monströsen Hardware-Konstrukte mehr. Die Verwaltung von Haupt- und Nebenstellen erfolgt stattdessen rein softwarebasiert - zum Beispiel über den Browser. Möglich macht es die Umstellung von ISDN auf All IP. Statt über

    Weiterlesen
    Juli 3, 2020
    Was bedeutet eigentlich All-IP /Unified Communications?

    Die Tage von ISDN (Integrated Services Digital Network bzw. Integriertes Sprach- und Datennetz) sind gezählt. Statt zwei “Netz” nebeneinander zu betreiben, stellt die Telekom alle Anschlüsse auf die IP-Technologie um. Telefoniert wird so nicht mehr

    Weiterlesen
    Juli 3, 2020
    Teams, Skype & Co: Alternativen zur VoIP-Telefonanlage?

    Die klassische Telefonanlage aus dem ISDN-Zeitalter hat längst ausgedient. Nach und nach werden analoge Anschlüsse auf All-IP umgestellt. Das bedeutet: Entweder nutzt man die alte ISDN-Telefonanlage mittels VoIP-Adapter weiter oder man öffnet sich den

    Weiterlesen

    Karriere

    Aktuelle IT- und Telekommunikations-Jobs für Eckartsberga und Umgebung

    Individuelle VoIP-Lösungen für

    FAQ

    Häufige Fragen zu All- / VoIP

    Was braucht mein Unternehmen für die Umstellung auf VoIP?
    Nach Abschaltung des ISDN-Festnetzes sollten Sie bestehende Telefonanlagen, Faxgeräte etc. auf ihre Internetfähigkeit hin prüfen (lassen). Falls Sie in der Vergangenheit eine ISDN- oder analoge Telefonanlage (z.B. Aastra, Auerswald, AGFEO oder andere Hersteller) genutzt haben, ist nun der Zeitpunkt, sich über IP-Telefonanlagen zu informieren. Die Umstellung ist generell eine gute Möglichkeit, alle Kommunikationsmittel im Unternehmen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Damit sparen Sie unnötige Reparaturen an alten Geräten und können die Vielzahl an Funktionen innovativ in Ihrem Arbeitsprozess integrieren.
    Sind All-IP und VoIP das gleiche?
    Nein, Voice-over-IP ist lediglich ein Teilbereich von All-IP bzw. Unified Communications. Unter All-IP versteht man die Verschmelzung verschiedener Kommunikationsmittel miteinander, indem alle Endgeräte (meist über das Internetprotokoll) miteinander verbunden werden. So können beispielsweise Smartphones zur Nebenstelle werden - ideal für Mitarbeiter/innen im Außendienst.
    On-Premise oder Cloud-Telefonanlage: Was ist besser?
    Ob eine lokal gehostete und Cloud-Telefonanlage die für Sie / Ihr Unternehmen beste Wahl ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sollte die Internetverbindung an Ihrem Standort unterdurchschnittlich gut sein, könnte die lokale Installation von Vorteil sein. Außerdem bieten interne Systeme bei vertraulichen Gesprächen ein Höchstmaß an Sicherheit. Cloud-Lösungen sind hingegen enorm skalierbar und dadurch besonders kosteneffizient. Zudem müssen Cloud-Telefonanlagen nicht aufwendig gewartet und verwaltet werden.
    Übernehmen Sie die Einrichtung für Partner und Geschäftskunden?
    Ja gerne. Wir zeigen Ihnen ebenfalls sämtliche Module via PC: Anrufe - Einstellungen für Telefonate & Anrufbeantworter bzw. Management der Teilnehmer. Weiterhin stellen wir alle Service-Kategorien für Business–Module und einfache Konfigurationsoberfläche zur Verfügung.
    Mit welchen Telefonlösungen und Videokonferenzsystemen kennen Sie sich aus?
    Folgende Dienste (Zertifikate teilweise vorhanden) sind uns bekannt: Ansitel Cloudtelefonie, Tiptel, Placetel, Openstage, Yeastar, Telenetwork, Octophon, Aastra, Yealink, Ansit, Hipath, Hypervoice, Grandstream, Unify, Fanvil, Eumex, Elmeg und viele mehr.

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    Kostenlos und unverbindlich







      Ich frage für ein Unternehmen an (B2B) und habe den Datenschutz gelesen und akzeptiert.


      Unify Telefonanlage EckartsbergaAvaya IP Telefonanlage Eckartsberga3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen für EckartsbergaCloud Telefonanlage Placetel EckartsbergaStarface Cloud Telefonanlage EckartsbergaNEC Corporation Cloud Telefon für Eckartsberga
      Sehr gut
      5.0 von 5 in 20 KundenmeinungenInfo
      Wenn man sich erst einmal an die neue Lösung gewöhnt…
      VoIP-Spezialist
      Nonnenstr. 17, 04229 Leipzig
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