VoIP Telefonanlage Frankfurt am Main

Skalierbare Cloud-Modelle und professionelle On-Premise Varianten. Nutzen Sie alle Vorteile von VoIP-Telefonanlagen fĂŒr Unternehmen oder im Privaten Haushalt. WĂ€hrend zu Hause der Router die Aufgabe einer IP-Telefonanlage ĂŒbernimmt, braucht es in modernen Betrieben mit vielen Mitarbeitern mehr als das. Wir stellen Ihnen die verschiedenen TK-Lösungen fĂŒr Firmen vor und erlĂ€utern die jeweiligen Vor- & Nachteile.

VoIP-Telefonie Support: Sie wĂŒnschen eine unverbindliche Beratung? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder ganz bequem ĂŒber unser Kontaktformular. Auf Wunsch rufen wir Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl zurĂŒck.

Telefonie ĂŒber Microsoft Teams, Direct Routing & Anynode Anbindung
Hosted PBX, Hosting-Angebot in unserem ISO 27001 Rechenzentrum
Spezialisten fĂŒr Telekommunikationssysteme seit 2004
Voice-over-IP Komplettlösungen aus einer Hand
Einfache Umstellung von ISDN-Telefonie auf VoIP
QualitÀtsmanagement nach ISO9001:2015
Lokale TK-Anlagen & Cloud-Telefonie

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    Sehr gut
    4.9 von 5 bei 12 Kundenmeinungen
    3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor fĂŒr Ihr Unternehmen fĂŒr Frankfurt am MainNEC Corporation Cloud Telefon fĂŒr Frankfurt am MainUnify Telefonanlage Frankfurt am MainAvaya IP Telefonanlage Frankfurt am MainStarface Cloud Telefonanlage Frankfurt am MainCloud Telefonanlage Placetel Frankfurt am Main
    Zertifizierte Partner

    Beratung, Verkauf & Lizenzierung

    Skalierbare Cloud-Anlagen und flexible On-Premise Lösungen verschiedener Anbieter und Hersteller - auf Wunsch inkl. passendem SIP-Trunk und Rufnummernblock - individuelle Lösungen fĂŒr Home-Office, BĂŒro und Callcenter

    Installation, Wartung & Support

    Installation lokaler On-Premise TK-Anlagen auf Inhouse-Servern - Mitarbeiterschulungen - Microsoft Teams Anbindung - Support und Beratung vom Fachmann - deutschlandweit vor Ort - persönlicher Kontakt

    VoIP Hosting

    Sicheres ISO-zertifiziertes Managed Hosting fĂŒr VoIP Telefonanlagen mit Serverstandort Deutschland - die sichere Alternative zum Inhouse-Server oder Cloud-Hosting bei Amazon, Google und Co - 100 % abhörsicher und DSGVO-konform

    Definition: 
    Was ist IP-Telefonie?

    Bei der IP-Telefonie (auch Voice over IP, kurz “VoIP” genannt) erfolgt die StimmĂŒbertragung nicht ĂŒber das analoge oder digitale Festnetz (ISDN), sondern ĂŒber das Internetprotokoll (IP = Internetprotokoll). Vorteile liegen unter anderem in der höheren Anzahl möglicher paralleler GesprĂ€che, einer besseren SprachqualitĂ€t sowie der VerknĂŒpfung von verschiedenen EndgerĂ€ten (Stichwort: Unified Communications).

    Ihr VoIP-Anbieter fĂŒr Frankfurt am Main

    Ihr VoIP-Spezialist fĂŒr 60311 Frankfurt am Main
    Autor: Clemens Schmidt | Position: VoIP Telefonie-Beratung | Aktualisiert:

    Was ist All IP / Unified Communications?

    Unified Communications (z.Dt. “vereinheitlichte Kommunikation”) beschreibt die Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationsmittel - und technologien miteinander. Statt parallel zu laufen, nutzen verschiedene EndgerĂ€te wie IP-Telefone und PCs die gleiche Plattform zur Daten- bzw. StimmĂŒbertragung. Eine andere Bezeichnung fĂŒr “vereinheitlichte Kommunikation” ist All-IP, da die Abwicklung der Kommunikation (z. B Videokonferenzen, E-Mail, Voicemail) in der Regel ĂŒber das Internetprotokoll erfolgt.

    Vorteile

    höchste FlexibilitÀt
    keine Standortbindung fĂŒr Mitarbeiter
    stÀndig durch Software erweiterbar
    skalierbar und damit kosteneffizient
    agile Kommunikation / Zusammenarbeit
    Umstellung auf All-IP Frankfurt am Main

    Funktionen von IP-Telefonanlagen

    Parken und Halten von Anrufen
    Anzeige der Caller-ID
    Anlegen von Telefonverzeichnissen
    Möglichkeit der Rufvermittlung
    teilweise Videotelefonie

    VoIP-Lösungen

    Um VoiP-Telefonie bzw. die Umstellung auf All-IP in Ihrem Unternehmen zu realisieren, brauchen Sie prinzipiell nur einen Internetanschluss und einen aktuellen Router. Doch eine spezielle IP-Telefonanlage (stationÀr oder als Cloud-Telefonanlage) in Kombination mit einem VoIP-Telefon bietet Ihnen weit mehr Möglichkeiten. Wichtig: Analoge / ISDN-Telefonanlagen können Sie nach der Umstellung auf All-IP nicht mehr ohne Weiteres nutzen. 

    On-Premise-Telefonanlage

    Eine mögliche Variante ist die lokale Installation einer IP-Telefonanlage im Unternehmen. Der Vorteil dieser sogenannten On-Premise-Lösung ist, dass interne, möglicherweise vertrauliche GesprĂ€che ausschließlich ĂŒber das interne Netzwerk und nicht ĂŒber fremde Server abgewickelt werden. Vor allem fĂŒr Unternehmensstandorte mit schlechter Internetverbindung ist die On-Premise-Telefonanlage die richtige Entscheidung. Allerdings können Sie eine On-Premise Telefonanlage auch bei einem Cloud-Anbieter oder VoIP-Hosting-Provider Ihrer Wahl hosten lassen.

    Mehr zu On-Premise

    Cloud-Telefonanlage (Hosted PBX)

    Die Cloud-Telefonanlage (Hosted PBX) wird nicht auf einem lokalen Server im Unternehmen, sondern im Rechenzentrum eines Cloud- oder VoIP-Anbieters gehostet. Ein klarer Vorteil der Cloud-Lösung ist die skalierbare Preisstruktur. Zudem entfallen Kosten fĂŒr Installation, Wartung und Verwaltung. Individuelle Konfigurationen der Telefonanlage werden ganz bequem ĂŒber den Webbrowser vorgenommen.

    Mehr zur Cloud-Telefonanlage

    PBX (Telefonanlage) am Beispiel "3CX"

    Mit der 3CX VoIP Software-Telefonanlage entscheiden Sie selbst, ob Sie eine Cloud-Variante oder die lokale Installation vor Ort bevorzugen. Die Software und damit benutzerfreundliche BedienoberflÀche bleibt immer gleich. Zum Funktionsumfang zÀhlen:

    HD-Videotelefonie
    Live-Chat und Talk
    tolle Mobile-Apps
    Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail
    erweiterte Call-Center-Funktionen
    und vieles mehr

    Das 3CX Telefonsystem fĂŒr Unternehmen installieren Sie via Hyper-V, VMware oder KVM auf einem bestehenden Server, auf einem kostengĂŒnstigen Mini-PC oder aber bei einem Cloud-Dienst IHRER Wahl - z.B. Google, Amazon Lightsail oder Microsoft Azure.

    Jetzt Berater in Frankfurt am Main kontaktieren

    Auf einen Blick

    individuelles Hosting bei Google, Amazon Lightsail, Azure etc.
    simpler Cloud-Anbieter Wechsel durch Backup und Wiederherstellung
    kostengĂŒnstige lokale Installation per Raspberry Pi oder MiniPC
    Hohe Kostenersparnis dank frei wÀhlbarem SIP-Trunk
    HD Videokonferenzen / Videotelefonie ohne zusÀtzliche Clients
    BĂŒronummer ĂŒberall nutzen dank großartiger Smartphone-Apps
    sichere Kommunikation durch End zu End-VerschlĂŒsselung

    Keine Kompromisse: 
    freie Anbieterwahl plus Managed-Hosting

    Sie möchten keine Kompromisse eingehen und sich unabhĂ€ngig fĂŒr die beste VoIP-Telefonanlage fĂŒr Ihr Unternehmen entscheiden? Gleichzeitig soll der Wartungsaufwand so niedrig wie möglich gehalten werden? Dann vertrauen Sie auf den Serverstandort Deutschland und unser professionelles VoIP-Hosting inkl. Installation, Wartung und persönlichem Support .

    Mehr zu VOIP-Hosting

    SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

    Neben einer geeigneten Cloud- oder On-Premise Software (TK-Anlage) benötigen Sie Rufnummern und einen geeigneten SIP-Anschluss (Carrier), ĂŒber den mehrere gleichzeitige GesprĂ€che möglich sind.

    Bei Cloud-Telefonanlagen können Sie die AnschlĂŒsse und Rufnummern oft mitbuchen. Mit einem separaten SIP-Provider bleiben Sie hingegen flexibel und unabhĂ€ngig. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke sowie parallele GesprĂ€che hinzubuchen.

    Wir begleiten Sie durch den Dschungel an Tarifen und finden den besten VoIP-Tarif in Verbindung mit der besten VoIP-Telefonanlage.

    Mehr zur SIP Trunk

    Neuigkeiten

    Informationen zum Thema VoIP

    Individuelle VoIP-Lösungen fĂŒr

    FAQ

    HĂ€ufige Fragen zu All- / VoIP

    Was braucht mein Unternehmen fĂŒr die Umstellung auf VoIP?
    Nach Abschaltung des ISDN-Festnetzes sollten Sie bestehende Telefonanlagen, FaxgerĂ€te etc. auf ihre InternetfĂ€higkeit hin prĂŒfen (lassen). Falls Sie in der Vergangenheit eine analoge Telefonanlage genutzt haben, ist nun der Zeitpunkt, sich ĂŒber IP-Telefonanlagen zu informieren. Die Umstellung ist generell eine gute Möglichkeit, alle Kommunikationsmittel im Unternehmen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
    Sind All-IP und VoIP das gleiche?
    Nein, Voice-over-IP ist lediglich ein Teilbereich von All-IP bzw. Unified Communications. Unter All-IP versteht man die Verschmelzung verschiedener Kommunikationsmittel miteinander, indem alle EndgerĂ€te (meist ĂŒber das Internetprotokoll) miteinander verbunden werden. So können beispielsweise Smartphones zur Nebenstelle werden - ideal fĂŒr Mitarbeiter/innen im Außendienst.
    On-Premise oder Cloud-Telefonanlage: Was ist besser?
    Ob eine lokal gehostete und Cloud-Telefonanlage die fĂŒr Sie / Ihr Unternehmen beste Wahl ist, hĂ€ngt von verschiedenen Faktoren ab. Sollte die Internetverbindung an Ihrem Standort unterdurchschnittlich gut sein, könnte die lokale Installation von Vorteil sein. Außerdem bieten interne Systeme bei vertraulichen GesprĂ€chen ein Höchstmaß an Sicherheit. Cloud-Lösungen sind hingegen enorm skalierbar und dadurch besonders kosteneffizient. Zudem mĂŒssen Cloud-Telefonanlagen nicht aufwendig gewartet und verwaltet werden.
    Welche Vorteile bietet die 3CX Telefonanlage?
    Das 3CX IP-Kommunikationssystem ist mehr als eine Telefonanlage. Die Kommunikationssoftware kann auf einem bestehenden Server oder bei kleinen Installationen auf einem kostengĂŒnstigen Mini-PC gehostet werden. Bevorzugen Sie eine Cloud-Variante, sind Sie nicht an einen VoiP-Anbieter gebunden, sondern können frei zwischen Lösungen wie Microsoft Azure, Google oder Amazon Lightsail wĂ€hlen. Zum Funktionsumfang der Software-Telefonanlage fĂŒr Unternehmen zĂ€hlen nicht nur die IP-Telefonie in höchster SprachqualitĂ€t, sondern zudem HD-Videotelefonie, eine Live-Chat-Funktion sowie die Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail. Android- und iOS-Apps sorgen dafĂŒr, dass Sie die BĂŒronummer auch auf mobilen EndgerĂ€ten nutzen können.

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      Top!
      Wir hatten vorher einen simplen Telefonanschluss von Unitymedia, brauchten nun…
      VoIP-Spezialist
      Nonnenstr. 17, 04229 Leipzig
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