VoIP Telefonanlage Berlin

Skalierbare Cloud-Modelle und professionelle On-Premise Varianten. Nutzen Sie alle Vorteile von VoIP-Telefonanlagen fĂŒr Unternehmen oder im Privaten Haushalt. WĂ€hrend zu Hause der Router die Aufgabe einer IP-Telefonanlage ĂŒbernimmt, braucht es in modernen Betrieben mit vielen Mitarbeitern mehr als das. Wir stellen Ihnen die verschiedenen TK-Lösungen fĂŒr Firmen vor und erlĂ€utern die jeweiligen Vor- & Nachteile.

VoIP-Telefonie Support: Sie wĂŒnschen eine unverbindliche Beratung? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder ganz bequem ĂŒber unser Kontaktformular. Auf Wunsch rufen wir Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl zurĂŒck.

Telefonie ĂŒber Microsoft Teams, Direct Routing & Anynode Anbindung
Hosted PBX, Hosting-Angebot in unserem ISO 27001 Rechenzentrum
Spezialisten fĂŒr Telekommunikationssysteme seit 2004
Voice-over-IP Komplettlösungen aus einer Hand
Einfache Umstellung von ISDN-Telefonie auf VoIP
QualitÀtsmanagement nach ISO9001:2015
Lokale TK-Anlagen & Cloud-Telefonie

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3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor fĂŒr Ihr Unternehmen fĂŒr BerlinNEC Corporation Cloud Telefon fĂŒr BerlinUnify Telefonanlage BerlinAvaya IP Telefonanlage BerlinStarface Cloud Telefonanlage BerlinCloud Telefonanlage Placetel Berlin
Zertifizierte Partner

Beratung, Verkauf & Lizenzierung

Skalierbare Cloud-Anlagen und flexible On-Premise Lösungen verschiedener Anbieter und Hersteller - auf Wunsch inkl. passendem SIP-Trunk und Rufnummernblock - individuelle Lösungen fĂŒr Home-Office, BĂŒro und Callcenter

Installation, Wartung & Support

Installation lokaler On-Premise TK-Anlagen auf Inhouse-Servern - Mitarbeiterschulungen - Microsoft Teams Anbindung - Support und Beratung vom Fachmann - deutschlandweit vor Ort - persönlicher Kontakt

VoIP Hosting

Sicheres ISO-zertifiziertes Managed Hosting fĂŒr VoIP Telefonanlagen mit Serverstandort Deutschland - die sichere Alternative zum Inhouse-Server oder Cloud-Hosting bei Amazon, Google und Co - 100 % abhörsicher und DSGVO-konform

Definition: 
Was ist IP-Telefonie?

Bei der IP-Telefonie (auch Voice over IP, kurz “VoIP” genannt) erfolgt die StimmĂŒbertragung nicht ĂŒber das analoge oder digitale Festnetz (ISDN), sondern ĂŒber das Internetprotokoll (IP = Internetprotokoll). Vorteile liegen unter anderem in der höheren Anzahl möglicher paralleler GesprĂ€che, einer besseren SprachqualitĂ€t sowie der VerknĂŒpfung von verschiedenen EndgerĂ€ten (Stichwort: Unified Communications).

Ihr VoIP-Anbieter fĂŒr Berlin

Ihr VoIP-Spezialist fĂŒr 10115 Berlin

Was ist All IP / Unified Communications?

Unified Communications (z.Dt. “vereinheitlichte Kommunikation”) beschreibt die Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationsmittel - und technologien miteinander. Statt parallel zu laufen, nutzen verschiedene EndgerĂ€te wie IP-Telefone und PCs die gleiche Plattform zur Daten- bzw. StimmĂŒbertragung. Eine andere Bezeichnung fĂŒr “vereinheitlichte Kommunikation” ist All-IP, da die Abwicklung der Kommunikation (z. B Videokonferenzen, E-Mail, Voicemail) in der Regel ĂŒber das Internetprotokoll erfolgt.

Vorteile

höchste FlexibilitÀt
keine Standortbindung fĂŒr Mitarbeiter
stÀndig durch Software erweiterbar
skalierbar und damit kosteneffizient
agile Kommunikation / Zusammenarbeit
Umstellung auf All-IP Berlin

Funktionen von IP-Telefonanlagen

Parken und Halten von Anrufen
Anzeige der Caller-ID
Anlegen von Telefonverzeichnissen
Möglichkeit der Rufvermittlung
teilweise Videotelefonie

VoIP-Lösungen

Um VoiP-Telefonie bzw. die Umstellung auf All-IP in Ihrem Unternehmen zu realisieren, brauchen Sie prinzipiell nur einen Internetanschluss und einen aktuellen Router. Doch eine spezielle IP-Telefonanlage (stationÀr oder als Cloud-Telefonanlage) in Kombination mit einem VoIP-Telefon bietet Ihnen weit mehr Möglichkeiten. Wichtig: Analoge / ISDN-Telefonanlagen können Sie nach der Umstellung auf All-IP nicht mehr ohne Weiteres nutzen. 

On-Premise-Telefonanlage

Eine mögliche Variante ist die lokale Installation einer IP-Telefonanlage im Unternehmen. Der Vorteil dieser sogenannten On-Premise-Lösung ist, dass interne, möglicherweise vertrauliche GesprĂ€che ausschließlich ĂŒber das interne Netzwerk und nicht ĂŒber fremde Server abgewickelt werden. Vor allem fĂŒr Unternehmensstandorte mit schlechter Internetverbindung ist die On-Premise-Telefonanlage die richtige Entscheidung. Allerdings können Sie eine On-Premise Telefonanlage auch bei einem Cloud-Anbieter oder VoIP-Hosting-Provider Ihrer Wahl hosten lassen.

Mehr zu On-Premise

Cloud-Telefonanlage (Hosted PBX)

Die Cloud-Telefonanlage (Hosted PBX) wird nicht auf einem lokalen Server im Unternehmen, sondern im Rechenzentrum eines Cloud- oder VoIP-Anbieters gehostet. Ein klarer Vorteil der Cloud-Lösung ist die skalierbare Preisstruktur. Zudem entfallen Kosten fĂŒr Installation, Wartung und Verwaltung. Individuelle Konfigurationen der Telefonanlage werden ganz bequem ĂŒber den Webbrowser vorgenommen.

Mehr zur Cloud-Telefonanlage

PBX (Telefonanlage) am Beispiel "3CX"

Mit der 3CX VoIP Software-Telefonanlage entscheiden Sie selbst, ob Sie eine Cloud-Variante oder die lokale Installation vor Ort bevorzugen. Die Software und damit benutzerfreundliche BedienoberflÀche bleibt immer gleich. Zum Funktionsumfang zÀhlen:

HD-Videotelefonie
Live-Chat und Talk
tolle Mobile-Apps
Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail
erweiterte Call-Center-Funktionen
und vieles mehr

Das 3CX Telefonsystem fĂŒr Unternehmen installieren Sie via Hyper-V, VMware oder KVM auf einem bestehenden Server, auf einem kostengĂŒnstigen Mini-PC oder aber bei einem Cloud-Dienst IHRER Wahl - z.B. Google, Amazon Lightsail oder Microsoft Azure.

Jetzt Berater in Berlin kontaktieren

Auf einen Blick

individuelles Hosting bei Google, Amazon Lightsail, Azure etc.
simpler Cloud-Anbieter Wechsel durch Backup und Wiederherstellung
kostengĂŒnstige lokale Installation per Raspberry Pi oder MiniPC
Hohe Kostenersparnis dank frei wÀhlbarem SIP-Trunk
HD Videokonferenzen / Videotelefonie ohne zusÀtzliche Clients
BĂŒronummer ĂŒberall nutzen dank großartiger Smartphone-Apps
sichere Kommunikation durch End zu End-VerschlĂŒsselung

Keine Kompromisse: 
freie Anbieterwahl plus Managed-Hosting

Sie möchten keine Kompromisse eingehen und sich unabhĂ€ngig fĂŒr die beste VoIP-Telefonanlage fĂŒr Ihr Unternehmen entscheiden? Gleichzeitig soll der Wartungsaufwand so niedrig wie möglich gehalten werden? Dann vertrauen Sie auf den Serverstandort Deutschland und unser professionelles VoIP-Hosting inkl. Installation, Wartung und persönlichem Support .

Mehr zu VOIP-Hosting

SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

Neben einer geeigneten Cloud- oder On-Premise Software (TK-Anlage) benötigen Sie Rufnummern und einen geeigneten SIP-Anschluss (Carrier), ĂŒber den mehrere gleichzeitige GesprĂ€che möglich sind.

Bei Cloud-Telefonanlagen können Sie die AnschlĂŒsse und Rufnummern oft mitbuchen. Mit einem separaten SIP-Provider bleiben Sie hingegen flexibel und unabhĂ€ngig. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke sowie parallele GesprĂ€che hinzubuchen.

Wir begleiten Sie durch den Dschungel an Tarifen und finden den besten VoIP-Tarif in Verbindung mit der besten VoIP-Telefonanlage.

Mehr zur SIP Trunk

Neuigkeiten

Informationen zum Thema VoIP

FAQ

HĂ€ufige Fragen zu All- / VoIP

Was braucht mein Unternehmen fĂŒr die Umstellung auf VoIP?
Nach Abschaltung des ISDN-Festnetzes sollten Sie bestehende Telefonanlagen, FaxgerĂ€te etc. auf ihre InternetfĂ€higkeit hin prĂŒfen (lassen). Falls Sie in der Vergangenheit eine analoge Telefonanlage genutzt haben, ist nun der Zeitpunkt, sich ĂŒber IP-Telefonanlagen zu informieren. Die Umstellung ist generell eine gute Möglichkeit, alle Kommunikationsmittel im Unternehmen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Sind All-IP und VoIP das gleiche?
Nein, Voice-over-IP ist lediglich ein Teilbereich von All-IP bzw. Unified Communications. Unter All-IP versteht man die Verschmelzung verschiedener Kommunikationsmittel miteinander, indem alle EndgerĂ€te (meist ĂŒber das Internetprotokoll) miteinander verbunden werden. So können beispielsweise Smartphones zur Nebenstelle werden - ideal fĂŒr Mitarbeiter/innen im Außendienst.
On-Premise oder Cloud-Telefonanlage: Was ist besser?
Ob eine lokal gehostete und Cloud-Telefonanlage die fĂŒr Sie / Ihr Unternehmen beste Wahl ist, hĂ€ngt von verschiedenen Faktoren ab. Sollte die Internetverbindung an Ihrem Standort unterdurchschnittlich gut sein, könnte die lokale Installation von Vorteil sein. Außerdem bieten interne Systeme bei vertraulichen GesprĂ€chen ein Höchstmaß an Sicherheit. Cloud-Lösungen sind hingegen enorm skalierbar und dadurch besonders kosteneffizient. Zudem mĂŒssen Cloud-Telefonanlagen nicht aufwendig gewartet und verwaltet werden.
Welche Vorteile bietet die 3CX Telefonanlage?
Das 3CX IP-Kommunikationssystem ist mehr als eine Telefonanlage. Die Kommunikationssoftware kann auf einem bestehenden Server oder bei kleinen Installationen auf einem kostengĂŒnstigen Mini-PC gehostet werden. Bevorzugen Sie eine Cloud-Variante, sind Sie nicht an einen VoiP-Anbieter gebunden, sondern können frei zwischen Lösungen wie Microsoft Azure, Google oder Amazon Lightsail wĂ€hlen. Zum Funktionsumfang der Software-Telefonanlage fĂŒr Unternehmen zĂ€hlen nicht nur die IP-Telefonie in höchster SprachqualitĂ€t, sondern zudem HD-Videotelefonie, eine Live-Chat-Funktion sowie die Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail. Android- und iOS-Apps sorgen dafĂŒr, dass Sie die BĂŒronummer auch auf mobilen EndgerĂ€ten nutzen können.

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Top!
Wir hatten vorher einen simplen Telefonanschluss von Unitymedia, brauchten nun…
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