VoIP Spezialist Leipzig: Telefonanlagen & Service

Skalierbare Cloud-Modelle und professionelle On-Premise Varianten für eine digitale Telekommunikation. Nutzen Sie ab sofort die Vorteile und Leistungen von VoIP-Telefonanlagen für Unternehmen. Während im KMU Umfeld noch der Router die Aufgabe einer IP-Telefonanlage übernimmt, braucht es in größeren Betrieben mit vielen Mitarbeitern einen Dienstleister für die Planung, Installation und Fernwartung der Kommunikationstechnik. Wir stellen Ihnen die verschiedenen TK-Lösungen für Firmen vor und beraten über die Vor- & Nachteile. Als Ansprechpartner und Telefontechniker möchten wir mit Herstellerübergreifenden Anwendungen und Systemhaus-Dienstleistungen Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und dem generellen Bedarf einer maßgeschneiderten Telefonielösung im Zeitalter der Informationstechnologie gerecht werden.

Telefonie über Microsoft Teams, Direct Routing & Anynode Anbindung
Hosted PBX, Hosting-Angebot in unserem ISO 27001 Rechenzentrum
Spezialisten für Telekommunikationssysteme seit 2004
Voice-over-IP Komplettlösungen inkl. DECT-Systeme und Roaming
Einfache Umstellung von ISDN-Telefonie auf VoIP (inkl. CTI Funktionen)
Qualitätsmanagement nach ISO9001:2015
Lokale TK-Anlagen & Cloud-Telefonie  (von kleiner GmbH bis großer AG)

Ihre VoIP Projekt-Anfrage in Leipzig























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    VoIP Spezialist Leipzig ist 100% Ökostrom aus DeutschlandVerschlüsselte Daten
    3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen für LeipzigNEC Corporation Cloud Telefon für LeipzigUnify Telefonanlage LeipzigAvaya IP Telefonanlage LeipzigStarface Cloud Telefonanlage LeipzigCloud Telefonanlage Placetel Leipzig
    Zertifizierte Partner
    VoIP Beratung & Verkauf in Leipzig

    Beratung, Verkauf & Lizenzierung

    Skalierbare Cloud-Anlagen und flexible On-Premise Lösungen verschiedener Anbieter und Hersteller - auf Wunsch inkl. passendem SIP-Trunk und Rufnummernblock - individuelle Lösungen für Home-Office, Büro und Callcenter

    VoIP Installation & Support in Leipzig

    Installation, Wartung & Support

    Installation lokaler On-Premise TK-Anlagen auf Inhouse-Servern - Integration und Ausbau von Netzwerkanlagen - Mitarbeiterschulungen - Microsoft Teams Anbindung - Support und Beratung vom Fachmann - deutschlandweit vor Ort - persönlicher Kontakt

    VoIP Hosting für Leipzig

    VoIP Hosting

    Sicheres ISO-zertifiziertes Managed Hosting für VoIP Telefonanlagen mit Serverstandort Deutschland - die sichere Alternative zum Inhouse-Server oder Cloud-Hosting bei Amazon, Google und Co - 100 % abhörsicher und DSGVO-konform

    Ihr persönlicher Mitarbeiter für
    TK-Anlagen für Leipzig

    Ihr Kontakt zu uns:
    04103 Leipzig (Sachsen)
    E-Mail: 
    leipzig@voipspezialist.de
    Telefon: 0800 20 20 304
    Ihr persönlicher Ansprechpartner für Leipzig - VoIP-Spezialist
    Cloud Telefonanlagen-Service für Leipzig
    Telefonische Erreichbarkeit
    Mo bis Fr:
    08:00 - 19:00 Uhr
    Samstag:
    08:00 - 18:00 Uhr
    Sonntag:
    Nach Absprache

    VoIP-Telefonie Beratung & Support:

    Sie wünschen eine unverbindliche Beratung? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder ganz bequem über unser Kontaktformular. Auf Wunsch rufen wir Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl zurück.

    Leistungsstarke Telefonielösung
    Zugeschnittene Konferenzanlagen
    Moderner Telefonanschluss
    Kommunikationssysteme nach Maß
    Festnetztelefonie 2.0
    Jetzt Kontaktanfrage stellen
    Autor: Clemens Schmidt | Position: VoIP Beratung | Aktualisiert:

    Produkte

    Unsere Cloud-Telekommunikationssysteme

    Cloud-Telefonanlage von swyx
    Swyx
    Die Swyx VoIP-Telefonanlage ist als Cloud- oder Inhouse-Variante zu haben und überzeugt mit tollen Zusatzfeatures wie der Präsenzstatus-Anzeige, Warteschlangenmanagement, Call Routing und Online Meetings.
    Cloud-Telefonanlage von 3CX
    3CX
    Bei 3CX haben Sie die Wahl, ob Sie die Telekommunikationsanlage selber hosten oder als On-Demand Modell lizenzieren möchten. Über den Windows und Web-Clienten sowie die iOS und Android Apps nutzen Sie Funktionen wie Videotelefonie, Website Live-Chat und vieles mehr.
    Cloud-Telefonanlage von Microsoft Teams
    Teams
    Microsoft Teams kann Ihre bestehende Kommunikationsanlage ersetzen oder gezielt ergänzen. Neben den Microsoft Anrufplänen können Sie auch das Microsoft Direct Routing nutzen und Ihren SIP-Provider frei wählen.
    Cloud-Telefonanlage von NEC
    NEC
    Als großer Name bietet der japanische Anbieter NEC IP-Telekommunikations-Lösungen, Hardware und Zubehör wie IP-Tischtelefone sowie schnurlose Varianten für Unternehmen jeder Größenordnung.
    Cloud-Telefonanlage von Placetel
    Placetel
    Flexible, monatliche Verträge, die jederzeit gekündigt oder erweitert werden können - skalierbar und nachvollziehbar: Die Placetel Cloud-Telefonanlage ist perfekt für dynamische Unternehmen und das dezentrale Arbeiten im Home-Office geeignet.
    Cloud-Telefonanlage von Wirecloud
    Wirecloud
    Alles aus einer Hand: Das Cloud-Telekommunikationssystem (Hosted PBX) von Wirecloud bietet ein sicheres Hosting (Serverstandort Deutschland) und ist im Handumdrehen eingerichtet. Die Preisstruktur ist transparent und skalierbar. Auch die Anbindung von CRM-Systemen ist bei Wirecloud problemlos möglich.
    Cloud-Telefonanlage von fonial
    Fonial
    Rufnummern mit günstigen Tarifen und eine benutzerfreundliche Software mit allen Funktionen, die man sich als modernes Unternehmen wünscht: Der Cloud-Provider fonial bietet ein Rundum-sorglos-Paket für alle, die schnell, skalierbar und unkompliziert alle Vorteile der VoIP-Telekommunikation nutzen möchten.
    Cloud-Telefonanlage von Sipgate
    Sipgate
    SIP-Telekommunikation ohne Telefontechniker für zu Hause (z. B. im Home-Office), unterwegs und im Büro: drei Worte - ein Versprechen. Sipgate bietet die Rundum-sorglos Telekommunikationsanlage für Unternehmen. Extra Hardware? Brauchen Sie nicht! Versteckte Kosten? Gibt es nicht. Der Funktionsumfang? Gigantisch.

    Definition: 
    Was ist IP-Telefonie?

    Bei der IP-Telefonie (auch Voice over IP, kurz “VoIP” genannt) erfolgt die Stimmübertragung nicht über das analoge oder digitale Festnetz (ISDN), sondern über das Internetprotokoll (IP = Internetprotokoll). Vorteile liegen unter anderem in der höheren Anzahl möglicher paralleler Gespräche, einer besseren Sprachqualität sowie der Verknüpfung von verschiedenen mobilen Endgeräten und Computer-Anwendungen wie CTI zu übergreifenden Unified Communications. Durch die Nutzung vorhandener IP Netzwerkverbindungen (auch Wlan) sparen Sie enorme Kosten allein für nicht erforderliche EDV- und Elektroinstallationen. Nicht nur Sprache, sondern auch der Fax-Versand ist problemlos über das VoIP System möglich.

    Was ist All IP / Unified Communications?

    Unified Communications (z.Dt. “vereinheitlichte Kommunikation”) beschreibt die Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationsmittel - und technologien miteinander. Statt parallel zu laufen, nutzen verschiedene Endgeräte wie IP-Telefone und PCs die gleiche Plattform zur Daten- bzw. Stimmübertragung. Eine andere Bezeichnung für “vereinheitlichte Kommunikation” ist All-IP, da die Abwicklung der Kommunikation (z. B Videokonferenzen, E-Mail, Voicemail) in der Regel über das Internetprotokoll erfolgt.

    Vorteile

    höchste Flexibilität
    keine Standortbindung für Mitarbeiter
    ständig durch Software erweiterbar
    skalierbar und damit kosteneffizient
    agile Kommunikation / Zusammenarbeit
    Umstellung auf All-IP Leipzig

    Funktionen von IP-Kommunikationssystemen

    Parken und Halten von Anrufen
    Anzeige der Caller-ID
    Anlegen von Telefonverzeichnissen
    Möglichkeit der Rufvermittlung
    teilweise Videotelefonie

    VoIP-Lösungen mit besten Referenzen

    Um VoiP-Telefonie bzw. die Umstellung auf All-IP in Ihrem Unternehmen zu realisieren, brauchen Sie prinzipiell nur einen Internetanschluss und einen aktuellen Router. Doch eine spezielle IP-Telefonanlage (stationär oder als Cloud-Telekommunikationsanlage) in Kombination mit einem VoIP-Telefon bietet Ihnen weit mehr Möglichkeiten. Wichtig: Analoge / ISDN-2Draht Elektrotechnik können Sie nach der Umstellung auf All-IP nicht mehr ohne Weiteres nutzen. 

    On-Premise-Kommunikationssystem

    Eine mögliche Variante ist die lokale Installation einer IP-Kommunikationslösung im Unternehmen. Der Vorteil dieser sogenannten On-Premise-Lösung ist, dass interne, möglicherweise vertrauliche Gespräche ausschließlich über das interne Netzwerk und nicht über fremde Server abgewickelt werden. Vor allem für Unternehmensstandorte mit schlechter Internetverbindung ist die On-Premise-Variante die richtige Entscheidung. Allerdings können Sie On-Premise Telekommunikationslösungen auch bei einem Cloud-Anbieter oder VoIP-Hosting-Provider Ihrer Wahl hosten lassen.

    Mehr zu On-Premise

    Cloud-Telekommunikationslösungen (Hosted PBX)

    Die Cloud-Telefonanlage (Hosted PBX) wird nicht auf einem lokalen Server im Unternehmen, sondern im Rechenzentrum eines Cloud- oder VoIP-Anbieters gehostet. Ein klarer Vorteil der Cloud-Lösung ist die skalierbare Preisstruktur. Zudem entfallen Kosten für Installation, Wartung und Verwaltung. Individuelle Konfigurationen der Telefonanlage werden ganz bequem über den Webbrowser vorgenommen. Die Telefonarbeitsplätze können in einer Neustrukturierung flexibel und ortsunabhängig (bei vorhandener Netzwerktechnik und Internetanbindung) geplant werden.

    Mehr zur Cloud-Telefonanlage

    In nur 1 Minute TK-Anlage planen

    VoIP-Projektplaner

      1. Welche Art der Anschaffung ist geplant?

      NeuanschaffungErweiterung (u. a. Home Office)Sonstiges
      2. Wie viele Endgeräte (Telefone) werden benötigt?

      Weniger als 55 bis 1011 bis 2021 bis 50Mehr als 50
      3. Welche Art von Telefonanschluss nutzen Sie aktuell?

      VoIPPrimärMultiplexISDN/analogsonstiges
      4. Welche Art von TK-Anlage bevorzugen Sie zukünftig?

      Cloudbasierte TK-Anlage (Virtuelle Telefonanlage)Klassische TK-Anlage (Physische Telefonanlage)Unentschlossen - Lasse mich gerne beraten!

      5. Bis wann soll die Telefonanlage einsatzbereit sein?

      SchnellstmöglichIn 2-6 MonatenIn frühestens 6 Monatensonstiges
      6. Wer soll sich um Installation und Wartung der Telefonanlage kümmern?

      Interne IT-AbteilungExterner DienstleisterUnentschlossen - Lasse mich gerne beraten!

      Wer soll das Angebot erhalten?

























      VoIP-Telefonie fürs Home-Office

      Verteiltes, dezentrales Arbeiten im Home-Office und von unterwegs: Profitieren Sie von den Möglichkeiten virtueller Kommunikationslösungen und maximieren Sie die Erreichbarkeit aller Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

      Erreichbar über Firmenanschluss / Büronummer
      keine zusätzliche Hardware notwendig
      höchste Verfügbarkeit und Sprachqualität
      Kommunikation mit Kunden und Partnern
      Office 365 Anbindung und Microsoft Teams Integration
      Smartphones Apps
      Videotelefonie, Chat, Filesharing
      Nutzung vorhandener Headsets oder Umstellung auf DECT-Headset Lösung
      Jetzt Berater in Leipzig kontaktieren
      VoIP-Telefonie für HomeOffice

      Keine Kompromisse: 
      Freie Anbieterwahl plus Managed-Hosting

      Sie möchten keine Kompromisse eingehen und sich unabhängig für die beste VoIP-Telefonanlage für Ihr Unternehmen entscheiden? Gleichzeitig soll der Wartungsaufwand so niedrig wie möglich gehalten werden? Dann vertrauen Sie auf den Serverstandort Deutschland und unser professionelles VoIP-Hosting inkl. Installation, Wartung und persönlichem Support .

      Mehr zu VOIP-Hosting

      SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

      Neben einer geeigneten Cloud- oder On-Premise Software (TK- und Türsprechanlage) benötigen Sie Rufnummern und einen geeigneten SIP-Anschluss (Carrier), über den mehrere gleichzeitige Gespräche möglich sind.

      Bei Cloud-Telefonanlagen können Sie die Anschlüsse und Rufnummern oft mitbuchen. Mit einem separaten SIP-Provider bleiben Sie hingegen flexibel und unabhängig. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke sowie parallele Gespräche hinzubuchen.

      Wir begleiten Sie durch den Dschungel an Tarifen und finden den besten VoIP-Tarif in Verbindung mit dem besten VoIP-Kommunikationssystem.

      Mehr zur SIP Trunk

      Neuigkeiten

      Informationen zum Thema VoIP

      November 26, 2020
      Call-Center Lösungen am Beispiel 3CX

      Terminvergabe, Support und Sales als Inbound- oder Kaltakquise, Quality Calls und Marktforschung als Outbound-Services: Das Leistungsspektrum moderner Call-Center ist breit. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die im Telemarketing eingesetzten

      Weiterlesen
      Oktober 26, 2020
      Teams und Co: Telefonanlage im Home-Office

      Die Corona-Krise hat die Entwicklung noch einmal beschleunigt: Immer mehr Firmen setzen auf die Arbeit im Home-Office. Auch wenn ein Recht auf Home-Office noch diskutiert wird, überwiegen für viele Arbeitnehmer/innen aber auch Arbeitgeber/innen die Vorteile

      Weiterlesen
      September 27, 2020
      ISDN-Abschaltung: So klappt die Umstellung auf All IP

      Die Abschaltung von ISDN ist fast flächendeckend vollzogen. Einige Telekommunikationsunternehmen (Netzanbieter) gewähren ihren Kunden jedoch noch etwas Zeit. Spätestens Ende 2022 soll dann aber endgültig Schluss sein mit dem klassischen “Festnetz”.

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      Juli 3, 2020
      VoIP und Datenschutz: Darauf sollten Sie achten!

      Überall dort, wo Daten in Form von Sprache, Text und / oder Bild übertragen (verarbeitet) werden, sind immer mal wieder personenbezogene Daten dabei. Das bedeutet: Auch im Bereich der IP-Telefonie bzw. All IP / Unified Communications spielt der Datenschutz

      Weiterlesen
      Juli 3, 2020
      IP-Telefonie: Was genau ist das und was brauche ich dafür?

      VoIP-Telefonie (VoIP = Voice over IP, z.Dt. “Stimme über IP”) bedeutet, dass die Sprachübertragung nicht (mehr) über das klassische Festnetz, sondern über die Internetleitung, also das Internetprotokoll (IP = Internet Protocol) erfolgt. Statt zwei

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      Juli 3, 2020
      Router (FritzBox) als Telefonanlage nutzen: so geht’s

      ISDN? Abgeschaltet! Das klassische Festnetz gehört der Vergangenheit an. Stattdessen werden “Festnetzgespräche” heute über das Internet (Voice over IP) abgewickelt. Auch sog. Splitter, die eine Leitung für die gleichzeitige Nutzung von analogem bzw.

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      Juli 3, 2020
      Cloud-Telefonie einfach erklärt

      Im Zuge der Umstellung auf All-IP ist das Thema Cloud-Telefonie in aller Munde. Doch was genau versteht man darunter, was braucht man dafür, wo liegen die Unterschiede zu anderen VoIP-Lösungen und welche Alternativen gibt es? Wir klären

      Weiterlesen
      Juli 3, 2020
      Cloud-Telefonanlage oder On-Premise: Was ist besser?

      Moderne Telefonanlagen sind keine monströsen Hardware-Konstrukte mehr. Die Verwaltung von Haupt- und Nebenstellen erfolgt stattdessen rein softwarebasiert - zum Beispiel über den Browser. Möglich macht es die Umstellung von ISDN auf All IP. Statt über

      Weiterlesen
      Juli 3, 2020
      Was bedeutet eigentlich All-IP /Unified Communications?

      Die Tage von ISDN (Integrated Services Digital Network bzw. Integriertes Sprach- und Datennetz) sind gezählt. Statt zwei “Netz” nebeneinander zu betreiben, stellt die Telekom alle Anschlüsse auf die IP-Technologie um. Telefoniert wird so nicht mehr

      Weiterlesen
      Juli 3, 2020
      Teams, Skype & Co: Alternativen zur VoIP-Telefonanlage?

      Die klassische Telefonanlage aus dem ISDN-Zeitalter hat längst ausgedient. Nach und nach werden analoge Anschlüsse auf All-IP umgestellt. Das bedeutet: Entweder nutzt man die alte ISDN-Telefonanlage mittels VoIP-Adapter weiter oder man öffnet sich den

      Weiterlesen

      Karriere

      Aktuelle IT- und Telekommunikations-Jobs für Leipzig und Umgebung

      08.01.2021

      IT Systemadministrator (m/w/d)

      Entwicklung, Wartung und Support bestehender und neuer IT- Systeme; Sicherstellung der Verfügbarkeit und Weiterentwicklung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen; Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen und Kundenanfragen;...

      Chemnitz

      Weitere Informationen
      12.01.2021

      IT-Systemadministrator 1st- und 2nd- Level Support - Infrastruktur (m/w/d)

      First- Level- Support: Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen; Einführung und Pflege des Helpdesk- und Ticketsystems; Second- Level-Support: Installation und Konfiguration von Hard- und Softwareumgebungen im Client-Bereich;...

      Berlin, Königs Wusterhausen

      Weitere Informationen
      06.01.2021

      IT-Manager / Fachinformatiker (w/m/d)

      Als Mitarbeiter in unserem Team sind Sie zuständig für die Betreuung von Kernapplikationen; Anwendungsbetreuung sowie System- und Benutzerverwaltung der eingesetzten ERP-Systeme wie z.B. SAP;...

      Berlin, Dresden, Erlangen

      Weitere Informationen
      15.01.2021

      Fachinformatiker (m/w/d) als ERP-Systembetreuer (m/w/d) Materialwirtschaft/Rechnungswesen

      Einführung von MS Dynamics AX 2012 in unserem Unternehmensverbund; Priorisierung der eingehenden Problemanfragen; Bearbeitung und Kontrolle der Tickets in Jira; Erstellung von Problemanalysen und Koordination von Lösungen; Anwendungsbetreuung für MS;...

      Berlin

      Weitere Informationen
      23.12.2020

      IT-Systemadministrator (m/w/d)

      Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern und Windows-Servern; Monitoring und Fehlerbeseitigung in unseren Netzen, sowie Umsetzung von Verbesserungen zur Vermeidung von Ausfällen; Administration;...

      Berlin

      Weitere Informationen
      15.01.2021

      Systemadministrator für das Campus-Management-System (m/w/d)

      Eigenständige Systembetreuung, Administration der CMS-Systeme auf mehr als 30 Servern auf virtuellen Maschinen und Administration der eingesetzten Anwendungssoftware; Wartung, Monitoring von Schnittstellen zu Drittsystemen mit Integrations-Software;...

      Berlin

      Weitere Informationen

      Individuelle VoIP-Lösungen für

      FAQ

      Häufige Fragen zu All- / VoIP

      Was braucht mein Unternehmen für die Umstellung auf VoIP?
      Nach Abschaltung des ISDN-Festnetzes sollten Sie bestehende Telefonanlagen, Faxgeräte etc. auf ihre Internetfähigkeit hin prüfen (lassen). Falls Sie in der Vergangenheit eine ISDN- oder analoge Telefonanlage (z.B. Aastra, Auerswald, AGFEO oder andere Hersteller) genutzt haben, ist nun der Zeitpunkt, sich über IP-Telefonanlagen zu informieren. Die Umstellung ist generell eine gute Möglichkeit, alle Kommunikationsmittel im Unternehmen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Damit sparen Sie unnötige Reparaturen an alten Geräten und können die Vielzahl an Funktionen innovativ in Ihrem Arbeitsprozess integrieren.
      Sind All-IP und VoIP das gleiche?
      Nein, Voice-over-IP ist lediglich ein Teilbereich von All-IP bzw. Unified Communications. Unter All-IP versteht man die Verschmelzung verschiedener Kommunikationsmittel miteinander, indem alle Endgeräte (meist über das Internetprotokoll) miteinander verbunden werden. So können beispielsweise Smartphones zur Nebenstelle werden - ideal für Mitarbeiter/innen im Außendienst.
      On-Premise oder Cloud-Telefonanlage: Was ist besser?
      Ob eine lokal gehostete und Cloud-Telefonanlage die für Sie / Ihr Unternehmen beste Wahl ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sollte die Internetverbindung an Ihrem Standort unterdurchschnittlich gut sein, könnte die lokale Installation von Vorteil sein. Außerdem bieten interne Systeme bei vertraulichen Gesprächen ein Höchstmaß an Sicherheit. Cloud-Lösungen sind hingegen enorm skalierbar und dadurch besonders kosteneffizient. Zudem müssen Cloud-Telefonanlagen nicht aufwendig gewartet und verwaltet werden.

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        Unify Telefonanlage LeipzigAvaya IP Telefonanlage Leipzig3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen für LeipzigCloud Telefonanlage Placetel LeipzigStarface Cloud Telefonanlage LeipzigNEC Corporation Cloud Telefon für Leipzig
        Sehr gut
        Cloud-Telefonanlage
        Toller Support und immer funktionierende Technik!Wir sind sehr zufrieden mit…
        VoIP-Spezialist
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