On-Premise Telefonanlagen

On-Premise Telefonanlagen (Inhouse- / Local-PBX) für Unternehmen jeder Größe - jetzt unverbindlich beraten lassen und alle Vorteile der IP-Telefonie nutzen!

  • Spezialisten für Telekommunikationssysteme seit 2004
  • Voice-over-IP Komplettlösungen aus einer Hand
  • Einfache Umstellung von ISDN-Telefonie auf VoIP
  • Qualitätsmanagement nach ISO9001:2015
  • Lokale TK-Anlagen & Cloud-Telefonie

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    VoIP Spezialist On-Premise Telefonanlagen ist 100% Ökostrom aus DeutschlandVerschlüsselte Daten

    Was ist und wie funktioniert eine On-Premise Telefonanlage?

    Eine On-Premise Telefonanlage wird nicht als Software as a Service - also im Abomodell - lizenziert, sondern "gekauft". Das Hosting erfolgt lokal auf einem Server im Unternehmen, bei einem selbst gewählten Cloud-Anbieter wie Microsoft Azure oder AWS oder einem speziellen Anbieter für das Telefonanlagen Hosting. 

    Allgemeine Funktionen

    • Parken / Halten von Anrufen
    • Caller-ID Anzeige
    • Anlegen von Telefonverzeichnissen
    • Rufvermittlung
    • Videotelefonie & Chat
    Unsere Anbieter / Partner
    3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen für On-Premise TelefonanlagenNEC Corporation Cloud Telefon für On-Premise TelefonanlagenUnify Telefonanlage On-Premise TelefonanlagenAvaya IP Telefonanlage On-Premise TelefonanlagenStarface Cloud Telefonanlage On-Premise Telefonanlagen
    • freie Wahl des Servers
    • ideal bei geringer Bandbreite
    • alle Vorteile der IP-Telefonie
    • Management über Software
    • unkompliziert skalierbar
    • sicher und datenschutzkonform
    • perfekt fürs Home-Office

    Vorteile

    Während Cloud-Lösungen im Rechenzentrum des Anbieters gehostet sind, haben Sie bei einer softwarebasierten On-Premise Lösung die freie Wahl, ob Sie diese auf einem lokalen Server oder bei einem Cloud-Provider Ihrer Wahl installieren. Eine lokale Installation hat den Vorteil, dass Sie interne Gespräche auch bei einer schlechten Internetverbindung in hoher Qualität und mit höchster Sicherheit und Vertraulichkeit führen können. Telefoniert wird wie bei IP-Telefonanlagen üblich mittels IP-Tischtelefon, Softphone am PC oder über eine entsprechende Smartphone-App (Android / iOS). Einige Lösungen bieten zudem die Möglichkeit der Videotelefonie und verfügen über Chat- und File-Sharing-Optionen.

    Auswahl an Produkten

    Marktüberblick zu Cloud-Telekommunikationssystemen

    Cloud-Telefonanlage von swyx
    Swyx
    Die Swyx VoIP-Telefonanlage ist als Cloud- oder Inhouse-Variante zu haben und überzeugt mit tollen Zusatzfeatures wie der Präsenzstatus-Anzeige, Warteschlangenmanagement, Call Routing und Online Meetings.
    Cloud-Telefonanlage von 3CX
    3CX
    Bei 3CX haben Sie die Wahl, ob Sie die Telekommunikationsanlage selber hosten oder als On-Demand Modell lizenzieren möchten. Über den Windows und Web-Clienten sowie die iOS und Android Apps nutzen Sie Funktionen wie Videotelefonie, Website Live-Chat und vieles mehr.
    Cloud-Telefonanlage von Microsoft Teams
    Teams
    Microsoft Teams kann Ihre bestehende Kommunikationsanlage ersetzen oder gezielt ergänzen. Neben den Microsoft Anrufplänen können Sie auch das Microsoft Direct Routing nutzen und Ihren SIP-Provider frei wählen.
    Cloud-Telefonanlage von NEC
    NEC
    Als großer Name bietet der japanische Anbieter NEC IP-Telekommunikations-Lösungen, Hardware und Zubehör wie IP-Tischtelefone sowie schnurlose Varianten für Unternehmen jeder Größenordnung.
    Placetel
    Flexible, monatliche Verträge, die jederzeit gekündigt oder erweitert werden können - skalierbar und nachvollziehbar: Die Placetel Cloud-Telefonanlage ist perfekt für dynamische Unternehmen und das dezentrale Arbeiten im Home-Office geeignet.
    Cloud-Telefonanlage von Wirecloud
    Wirecloud
    Alles aus einer Hand: Das Cloud-Telekommunikationssystem (Hosted PBX) von Wirecloud bietet ein sicheres Hosting (Serverstandort Deutschland) und ist im Handumdrehen eingerichtet. Die Preisstruktur ist transparent und skalierbar. Auch die Anbindung von CRM-Systemen ist bei Wirecloud problemlos möglich.
    Cloud-Telefonanlage von fonial
    Fonial
    Rufnummern mit günstigen Tarifen und eine benutzerfreundliche Software mit allen Funktionen, die man sich als modernes Unternehmen wünscht: Der Cloud-Provider fonial bietet ein Rundum-sorglos-Paket für alle, die schnell, skalierbar und unkompliziert alle Vorteile der VoIP-Telekommunikation nutzen möchten.
    Cloud-Telefonanlage von Sipgate
    Sipgate
    SIP-Telekommunikation ohne Telefontechniker für zu Hause (z. B. im Home-Office), unterwegs und im Büro: drei Worte - ein Versprechen. Sipgate bietet die Rundum-sorglos Telekommunikationsanlage für Unternehmen. Extra Hardware? Brauchen Sie nicht! Versteckte Kosten? Gibt es nicht. Der Funktionsumfang? Gigantisch.

    On-Premise Telefonanlage: Gibt es Nachteile?

    Während Cloud-Lösungen durch den Provider gesichert und gewartet werden, müssen Sie die Sicherheit und Funktionalität bei lokalen Installationen selbst gewährleisten. Hieraus ergibt ein erhöhter Wartungsaufwand samt damit verbundener Kosten. Hardware-Varianten sind zudem nicht so flexibel erweiterbar. Setzen Sie hier im Zweifel auf eine softwarebasierte On-Premise-Lösung mit hoher Skalierbarkeit.

    On-Premise? Aber sicher!

    Sichern Sie Ihre unternehmenseigenen Server durch nachhaltige IT-Security Strategien ab. Falls Sie eine On-Premise TK-Anlage extern hosten, achten Sie auf ISO-Zertifizierung und Standort der Rechenzentren.

    Cloud-Telefonanlage als Alternative

    Die moderne IP-Telefonanlage als Softwarelösung im Abo-Modell - flexibel erweiterbar und sofort verfügbar - ganz ohne Wartungsaufwand. Jetzt beraten lassen!

    Zu unseren Cloud Telefonanlagen

    Keine Kompromisse: 
    Freie Anbieterwahl plus Managed-Hosting

    Sie möchten keine Kompromisse eingehen und sich unabhängig für die beste VoIP-Telefonanlage für Ihr Unternehmen entscheiden? Gleichzeitig soll der Wartungsaufwand so niedrig wie möglich gehalten werden? Dann vertrauen Sie auf den Serverstandort Deutschland und unser professionelles VoIP-Hosting inkl. Installation, Wartung und persönlichem Support .

    Mehr zu VOIP-Hosting

    SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

    Neben einer geeigneten Cloud- oder On-Premise Software (TK- und Türsprechanlage) benötigen Sie Rufnummern und einen geeigneten SIP-Anschluss (Carrier), über den mehrere gleichzeitige Gespräche möglich sind.

    Bei Cloud-Telefonanlagen können Sie die Anschlüsse und Rufnummern oft mitbuchen. Mit einem separaten SIP-Provider bleiben Sie hingegen flexibel und unabhängig. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke sowie parallele Gespräche hinzubuchen.

    Wir begleiten Sie durch den Dschungel an Tarifen und finden den besten VoIP-Tarif in Verbindung mit dem besten VoIP-Kommunikationssystem.

    Mehr zur SIP Trunk

    Neuigkeiten

    Wissenswertes zur IP-Telefonie

    November 26, 2020
    Call-Center Lösungen am Beispiel 3CX

    Terminvergabe, Support und Sales als Inbound- oder Kaltakquise, Quality Calls und Marktforschung als Outbound-Services: Das Leistungsspektrum moderner Call-Center ist breit. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die im Telemarketing eingesetzten Telefonanlagen. Eine enorm skalierbare Call-Center Lösung ist die Software von 3CX

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    Oktober 26, 2020
    Teams und Co: Telefonanlage im Home-Office

    Die Corona-Krise hat die Entwicklung noch einmal beschleunigt: Immer mehr Firmen setzen auf die Arbeit im Home-Office. Auch wenn ein Recht auf Home-Office noch diskutiert wird, überwiegen für viele Arbeitnehmer/innen aber auch Arbeitgeber/innen die Vorteile - jedenfalls dann, wenn der “Heimarbeitsplatz” professionell eingerichtet und alle Teammitglieder demnach gut erreichbar und vernetzt sind.

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    September 27, 2020
    ISDN-Abschaltung: So klappt die Umstellung auf All IP

    Die Abschaltung von ISDN ist fast flächendeckend vollzogen. Einige Telekommunikationsunternehmen (Netzanbieter) gewähren ihren Kunden jedoch noch etwas Zeit. Spätestens Ende 2022 soll dann aber endgültig Schluss sein mit dem klassischen “Festnetz”. Erfahren Sie, wie Sie die Umstellung auf VoIP / All IP nachhaltig managen und bestmöglich davon profitieren.

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    Juli 3, 2020
    VoIP und Datenschutz: Darauf sollten Sie achten!

    Überall dort, wo Daten in Form von Sprache, Text und / oder Bild übertragen (verarbeitet) werden, sind immer mal wieder personenbezogene Daten dabei. Das bedeutet: Auch im Bereich der IP-Telefonie bzw. All IP / Unified Communications spielt der Datenschutz eine zentrale Rolle.

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    Juli 3, 2020
    IP-Telefonie: Was genau ist das und was brauche ich dafür?

    VoIP-Telefonie (VoIP = Voice over IP, z.Dt. “Stimme über IP”) bedeutet, dass die Sprachübertragung nicht (mehr) über das klassische Festnetz, sondern über die Internetleitung, also das Internetprotokoll (IP = Internet Protocol) erfolgt. Statt zwei Leitungen nebeneinander - ISDN und DSL - benötigt man nur noch eine Leitung. ISDN wird deshalb nach und nach abgeschaltet. Zukünftig ist demnach alles eins - “All IP” also.

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    Juli 3, 2020
    Router (FritzBox) als Telefonanlage nutzen: so geht’s

    ISDN? Abgeschaltet! Das klassische Festnetz gehört der Vergangenheit an. Stattdessen werden “Festnetzgespräche” heute über das Internet (Voice over IP) abgewickelt. Auch sog. Splitter, die eine Leitung für die gleichzeitige Nutzung von analogem bzw. ISDN-Anschluss und DSL-Breitband-Internet aufteilen, sind Schnee von gestern. Alles was man zu Hause für die Internetnutzung und IP-Telefonie braucht ist ein handelsüblicher Router. Erfahren Sie, wie Sie Ihre FRITZ!Box als Telefonanlage nutzen oder den Funktionsumfang mit einer professionellen VoIP-Software erweitern.

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    Juli 3, 2020
    Cloud-Telefonie einfach erklärt

    Im Zuge der Umstellung auf All-IP ist das Thema Cloud-Telefonie in aller Munde. Doch was genau versteht man darunter, was braucht man dafür, wo liegen die Unterschiede zu anderen VoIP-Lösungen und welche Alternativen gibt es? Wir klären auf.

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    Juli 3, 2020
    Cloud-Telefonanlage oder On-Premise: Was ist besser?

    Moderne Telefonanlagen sind keine monströsen Hardware-Konstrukte mehr. Die Verwaltung von Haupt- und Nebenstellen erfolgt stattdessen rein softwarebasiert - zum Beispiel über den Browser. Möglich macht es die Umstellung von ISDN auf All IP. Statt über eine separate Leitung, werden Anrufe über das Internet (IP = Internetprotokoll) getätigt. Sprachservices und andere Formen der Datenübertragung können so stärker miteinander verschmelzen (Unified Communications). Statt das TK-System lokal auf einem eigenen Server zu hosten, können moderne VoIP-Lösungen auch als Software as a Service (kurz: SaaS), also “on demand”, lizenziert werden. Aber welche Variante eignet sich wann - und was genau braucht man?

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    Juli 3, 2020
    Was bedeutet eigentlich All-IP /Unified Communications?

    Die Tage von ISDN (Integrated Services Digital Network bzw. Integriertes Sprach- und Datennetz) sind gezählt. Statt zwei “Netz” nebeneinander zu betreiben, stellt die Telekom alle Anschlüsse auf die IP-Technologie um. Telefoniert wird so nicht mehr über das “Festnetz”, sondern über das Internet (IP = Internetprotokoll). Die Rufnummer bleiben aber gleich. Erfahren Sie was Sie nach der Umstellung benötigen und welche Vorteile die VoIP-Telefonie bietet.

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    Juli 3, 2020
    Teams, Skype & Co: Alternativen zur VoIP-Telefonanlage?

    Die klassische Telefonanlage aus dem ISDN-Zeitalter hat längst ausgedient. Nach und nach werden analoge Anschlüsse auf All-IP umgestellt. Das bedeutet: Entweder nutzt man die alte ISDN-Telefonanlage mittels VoIP-Adapter weiter oder man öffnet sich den unbegrenzten Möglichkeiten der IP-Telefonie vollkommen. Neben softwarebasierten VoIP-Telefonanlagen als On-Premise oder Cloud-Lösung sind auch “Programme” wie Microsoft Teams oder Skype am Ende des Tages nichts anderes als eine moderne Cloud-Telefonanlage auf Softwarebasis. Aber sind solche Angebote eine echte Alternative zu 3CX, Placetel und Co?

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      Wir hatten vorher einen simplen Telefonanschluss von Unitymedia, brauchten nun…
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