Cloud Telefonanlage (Hosted PBX)

Cloud-Telefonanlagen (Cloud-PBX) für Unternehmen jeder Größe - standortunabhängig, perfekt für Home Office, KMU und SOFORT verfügbar - jetzt unverbindlich beraten lassen!

Spezialisten für Telekommunikationssysteme seit 2004
Voice-over-IP Komplettlösungen aus einer Hand
Einfache Umstellung von ISDN-Telefonie auf VoIP
Qualitätsmanagement nach ISO9001:2015
Lokale TK-Anlagen & Cloud-Telefonie

Kostenlose Beratung anfordern



























    Sehr gut
    4.9 von 5 bei 12 Kundenmeinungen

    Was ist und wie funktioniert eine Cloud-Telefonanlage?

    Eine Cloud-Telefonanlage ist auf dem Server des jeweiligen Anbieters gehostet und wird als Service (Software as a Service, kurz SaaS) bereitgestellt. Eine lokale Installation auf einem unternehmenseigenen Server ist deshalb nicht notwendig. Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Dienst erfolgt über das Internetprotokoll (Voice over IP, kurz: VoIP). Ein Fachbegriff für die Cloud-Telefonanlage (Virtuelle Telefonanlage) ist Hosted-PBX bzw. Cloud-PBX. Die Abkürzung “PBX” steht für ”Private Branch Exchange” - also Nebenstellenanlage (NstAnl) bzw. Teilnehmervermittlungsanlage (TVA).

    Allgemeine Funktionen

    Parken / Halten von Anrufen
    Anzeige der Caller-ID
    Anlegen von Telefonverzeichnissen
    Rufvermittlung
    Videotelefonie (teilweise)
    Chat-Software
    Unsere Anbieter / Partner
    3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen für Cloud TelefonanlageNEC Corporation Cloud Telefon für Cloud TelefonanlageUnify Telefonanlage Cloud TelefonanlageAvaya IP Telefonanlage Cloud TelefonanlageStarface Cloud Telefonanlage Cloud TelefonanlageCloud Telefonanlage Placetel Cloud Telefonanlage
    keine Wartung
    kein eigener Server notwendig
    sofort verfügbar
    Verwaltung über Browser
    unkompliziert erweiterbar
    sicher und datenschutzkonform
    perfekt fürs Home-Office

    Vorteile

    Bei einer Cloud-Telefonanlage entfällt die Wartung durch ein eigenes IT-Team oder einen externen Dienstleister. Updates, Patches und Co werden stattdessen direkt vom Anbieter eingespielt. Auch Standortwechsel sind kein Problem: Die Zuweisung von Rufnummern und Gruppen wird über den Webbrowser erledigt. Wird mehr Speicherplatz benötigt, kann dieser unkompliziert aufgebucht werden. Telefoniert wird über ein Softphone am PC, ein IP-Telefon oder aber das Smartphone. Praktisch jedes internetfähige Gerät kann als “Nebenstelle” genutzt werden. Einige Softwarelösungen erlauben außerdem File-Sharing, Chat und Videotelefonie.

    Cloud-Telefonanlage: Gibt es Nachteile?

    Eine Cloud-Telefonanlage funktioniert naturgemäß nur, wenn ein Internetanschluss vorhanden ist und dieser störungsfrei läuft. Allerdings betrifft diese “Problematik” sämtliche VoIP-Telefonanlagen - auch lokal installierte On-Premise Telefonanlagen. Althergebrachte ISDN-Telefonanlagen sind zudem ein Auslaufmodell. Die deutschlandweite Umstellung von ISDN auf VoIP wird voraussichtlich 2022 abgeschlossen sein.

    Cloud? Aber sicher!

    Achten Sie darauf, dass die Server des Cloud-Telefonanlagen-Anbieters in Deutschland stehen und die Rechenzentren ISO-zertifiziert sind. Fordern Sie hierzu einen unverbindlichen Vergleich an!

    Keine Kompromisse: 
    freie Anbieterwahl plus Managed-Hosting

    Sie möchten keine Kompromisse eingehen und sich unabhängig für die beste VoIP-Telefonanlage für Ihr Unternehmen entscheiden? Gleichzeitig soll der Wartungsaufwand so niedrig wie möglich gehalten werden? Dann vertrauen Sie auf den Serverstandort Deutschland und unser professionelles VoIP-Hosting inkl. Installation, Wartung und persönlichem Support .

    Mehr zu VOIP-Hosting

    SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

    Neben einer geeigneten Cloud- oder On-Premise Software (TK-Anlage) benötigen Sie Rufnummern und einen geeigneten SIP-Anschluss (Carrier), über den mehrere gleichzeitige Gespräche möglich sind.

    Bei Cloud-Telefonanlagen können Sie die Anschlüsse und Rufnummern oft mitbuchen. Mit einem separaten SIP-Provider bleiben Sie hingegen flexibel und unabhängig. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke sowie parallele Gespräche hinzubuchen.

    Wir begleiten Sie durch den Dschungel an Tarifen und finden den besten VoIP-Tarif in Verbindung mit der besten VoIP-Telefonanlage.

    Mehr zur SIP Trunk

    On Premise Telefonanlage als Alternative

    Sie möchten lieber alle Fäden in der Hand halten? Dann entscheiden Sie sich für eine sog. On-Premise Telefonanlage. Dabei wird die Software auf einem eigenen Server oder Mini-PC gehostet.

    Zu unseren On-Premise Telefonanlagen

    Individuelle VoIP-Lösungen für

    Unser Service

    Gratis Angebotserstellung
    Telefonanlagen-Vergleich
    unverbindliche Beratung
    Telefonanlagen verschiedener Herseller
    Installation - Wartung
    Suppport

    Angebot anfordern

    Kostenlos und unverbindlich

    Sehr gut
    4.9 von 5 bei 12 Kundenmeinungen

    VoIP TK-Angebot anfordern



























      Unify Telefonanlage Cloud TelefonanlageAvaya IP Telefonanlage Cloud Telefonanlage3cx-Telefonanlagen – Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen für Cloud TelefonanlageCloud Telefonanlage Placetel Cloud TelefonanlageStarface Cloud Telefonanlage Cloud TelefonanlageNEC Corporation Cloud Telefon für Cloud Telefonanlage
      Sehr gut
      4.9 von 5 bei 12 Kundenmeinungen
      Top!
      Wir hatten vorher einen simplen Telefonanschluss von Unitymedia, brauchten nun…
      VoIP-Spezialist
      Nonnenstr. 17, 04229 Leipzig
      checkmark-circlechevron-down-circle