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Die 3CX Telefonanlage

Lokal installiert, gehostet in der Private-Cloud oder als Managed-Hosting-Variante: Mit der 3CX Telefonanlage haben Sie die Wahl. Auch den SIP-Trunk-Provider und Ihre Hardware können Sie vollkommen frei wählen. Mehr Freiheit? Geht nicht. Perfekt für Start-Ups, Home-Office und kleine und mittlere Unternehmen jeder Art.

  • frei wählbarer SIP-Trunk
  • unbegrenzte Nebenstellen
  • Hardware Ihrer Wahl
  • On-Premise oder Cloud
  • schnelle Einrichtung
  • CRM Integration
  • DSGVO-konform
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    Ich frage für ein Unternehmen an (B2B) und habe den Datenschutz gelesen und akzeptiert.


    Sehr gut
    5.0 von 5 bei 20 Kundenmeinungen
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    Warum 3CX?

    Die softwarebasierte VoIP-Telefonanlage 3CX bietet einen großen Funktionsumfang, funktioniert mit allen gängigen IP-Telefonen und ist mit sämtlichen VoIP-Providern kompatibel. Beim Hosting sind Sie vollkommen frei: Installieren Sie die Telefonanlage lokal auf einem Server oder in einer Cloud Ihrer Wahl (z. B. Google, Azure oder Amazon).

    Rufen Sie uns kostenfrei an unter:
    0800  20 20 304
    • Präsenzstatus Anzeige
    • Chat-Funktion
    • Instant-Messaging
    • Callcenter-Funktionen (Team Warteschleifen, Anrufaufzeichnung, Mithören, Berichte für Nebenstellen etc.
    • Smartphone Apps für iOS und Android ohne Aufpreis
    • Click-to-Call über Browser (z.B. Chrome, Firefox, Opera, Edge, Safari)
    • Videokonferenzen ohne spezielle Hardware
    • Business SMS-Versand
    • Facebook Messenger Integration
    • CRM- ,ERP-Integration
    • Website Live-Chat

    Apps für iOS und Android

    Mit der 3CX Telefonanlage bleiben Sie und Ihre Mitarbeiter von überall auf der Welt über die Büronummer erreichbar - z. B. im Home-Office oder Außendienst. Die Smartphone Apps für iOS und Android sind schnell installiert, sofort einsetzbar und intuitiv zu bedienen.

    Webclient mit jedem Browser kompatibel

    Über den 3CX Web Client telefonieren, chatten und videotelefonieren Sie ganz bequem über Ihren Lieblingsbrowser. Headset einstecken, Webcam anschließen und los geht’s. Spezielle Hardware? Brauchen Sie nicht! Selbstverständlich können Sie auch jedes handelsübliche IP-Tischtelefon mit der 3CX Telefonanlage verwenden und 3CX Clients für Windows und Mac herunterladen.

    Videotelefonie, Live-Chat und mehr

    Chatten Sie im Team, führen Sie einen Website Live-Chat mit Kunden und veranstalten Sie hochauflösende Videokonferenzen - ohne Zusatzkosten und ohne spezielle Hardware. Die 3CX-Software ist die All-in-One VoIP-Lösung für moderne Unternehmen und Teams.

    Office 365 Integration

    Nutzen Sie 3CX zusammen mit Microsoft Office 365 und profitieren Sie von den Vorteilen beider Systeme. Sie haben noch keine passende Office 365 Lizenz und wollen mehr über die Vorteile der Cloud Lösung für Outlook, Excel, Word und Co erfahren?

    Jetzt Rückruf anfordern !

    Nahtlose Anbindung an CRM-Software

    Verknüpfen Sie Ihre Kundenmanagement-Software, Ihr Buchhaltungsprogramm oder Ihre Reservierungs-Software nahtlos mit der 3CX Telefonanlage. Über die API sind auch Anbindungen an individualisierte Software kein Problem.

    3CX: perfekt für Home-Office und Callcenter

    Verteiltes Arbeiten ist immer mehr im Kommen. Mit der 3CX Telefonanlage sind Sie bzw. Ihre Mitarbeiter*innen auch zu Hause über den Firmenanschluss erreichbar. Inhouse-Büros und Call-Center profitieren von Funktionen wie Team Warteschleifen, der Anrufaufzeichnung, Mithören sowie der Berichtserstellung für Nebenstellen zur Einhaltung von SLA-Levels.

    Lokale Installation: 3CX als On-Premise PBX

    Installieren Sie die 3CX Software lokale auf einem eigenen Server oder Mini PC und behalten Sie alle Fäden in der Hand.

    Autonome Verwaltung
    frei wählbarer Server
    Sicherheit

    3CX Installation in der Cloud betreiben

    Anders als bei typischen SaaS-Telefonanlagen (Saas = Software as a Service) können Sie Ihren Hoster bei 3CX frei wählen.

    Hosting in externen Rechenzentrum
    frei wählbarer Cloud

    SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

    Bleiben sie flexibel und unabhängig: Die 3CX Telefonanlage können Sie mit jedem SIP- / Telefonie-Anbieter betreiben. Buchen Sie passgenaue Tarife für lokale Telefonnummern und Servicerufnummern (Hotlines). Ihre bestehenden Rufnummern können Sie weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke skalierbar hinzubuchen.

    Sicheres Hosting: Serverstandort Deutschland

    Sie wünschen sich ein sicheres, datenschutzkonformes Hosting für die 3CX VoIP-Telefonanlage mit Serverstandort Deutschland - inkl. Backup, Wartung und Überwachung?

    Jetzt Rückruf anfordern !

    3CX Preise

    Die Preise für die 3CX Lizenzen richten sich nach der Anzahl gleichzeitiger Benutzer (Nebenstellen). Ob Sie die Lizenzen kaufen oder skalierbar im Abo mit jährlicher Zahlung buchen, bleibt Ihnen überlassen.
    Der Vorteil bei uns: Wir schnüren Ihnen gerne ein individuelles Paket aus Software-Lizenzen, individuellem Hosting samt Wartung und Überwachung sowie Rufnummern und VoIP-Tarifen.
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    3CX Versionen im Vergleich

    Allgemeine Funktionen (Telefonie)
    Produktivität im Büro
    Call-Center Funktionen
    Erweiterte Business-Funktionen
    Allgemeine Funktionen (Telefonie)
    Standard
    Pro
    Enterprise
    Nebenstellen / Nutzer
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    unbegrenzt
    Import/Export von Nebenstellen via CSV
    Unterstützung von SIP-Trunks / Gateways
    Call Routing via DID & CID (DDI)
    Umfangreicher Codec-Support
    Empfang von Voicemail via E-Mail
    Rufnummernanzeige (CLIP)
    Anrufweiterleitung (angekündigt und unangekündigt)
    Rufnummernunterdrückung (CLIR)
    Rufumleitung bei besetzt (CFB)
    Rufumleitung bei ausbleibender Antwort (CFU)
    Halten von Anrufen (CW) inkl. personalisierter Wartemusik
    Gegensprechen/Paging
    Parken und Übernehmen von Anrufen
    Besetztlampenfelder (BLF)
    Echtzeit-Systemstatus
    Einfaches Backup & Wiederherstellen (inkl. geplantem Backup)
    Kompatibilität mit VMware/Hyper-V/KVM
    Amazon, Google Cloud, Microsoft Azure
    3CX SBC-Konnektivität
    Mailbox
    Voicemail-Transkription
    Benutzerdefinierter FQDN
    Benutzerdefinierter SMTP Server
    Produktivität im Büro
    Standard
    Pro
    Enterprise
    Integration von Sennheiser Headsets
    Sprachdialogsystem / Digitaler Rezeptionist
    Simultanes Klingeln auf Nebenstelle & Mobiltelefon
    Integrierter Fax Server (zentral und je Anwender)
    Integration unterstützter SIP-Telefone
    Netzwerkweite Steuerung von IP-Telefonen
    Automatische Provisionierung von Telefonen per Plug & Play
    3CX Apps: Webclient, iOS, Android, Windows, Mac
    Audiobrücke
    Telefonverzeichnis (unternehmensinternes & persönliches Telefonbuch)
    Synchronisation mit Office 365 (Telefonbuch des Anwenders)
    Abgleich von Anrufern mit Datenbank & CRM
    Hotelmodul (Fidelio-zertifiziert und Mitel-kompatibel)
    Einwahl in Webkonferenzen
    Webkonferenzen (inkl. Umfragen, PDF & Bildschirm teilen, Fernsteuerung, Aufzeichnung)
    25 Plätze
    100 Plätze
    250 Plätze
    Call Center Funktionen
    Standard
    Pro
    Enterprise
    Anruflisten
    Click2Call (Browser-Erweiterung)
    Click2Talk
    Click2Meet
    Website Live Chat & Talk
    Verwaltung der Rechte von Warteschleifengruppen
    CRM-Integration
    Synchronisation mit Office 365 (Azure AD)
    Warteschleifen
    Statistiken und Kontrolle in Echtzeit
    Override für Supervisor-Status
    SLA-Benachrichtigungen
    Switchboard
    Wallboard
    Rückruf-Funktion
    Berichte über Anrufe und Warteschleifen
    Transkription und Suchfunktion für Anrufaufzeichnungen
    Aufschalten/Hineinhören/Flüstern
    Übersicht von Aufzeichnungen je Gruppe
    Erweiterte Business-Funktionen
    Standard
    Pro
    Enterprise
    Call Flow Designer
    Hot Desking
    Geplante Wiederherstellung
    Anbindung entfernter Standorte (Bridges)
    Beschränkung von Gesprächsaufzeichnungen (Start/Stop)
    Skill Based Routing
    Anpassung des Logos für IP-Telefone
    Integrierte Ausfallsicherheit (Failover)

    FAQ

    Häufige Fragen zu 3CX-Telefonanlage

    Kann ich die 3CX Software mit meinem Buchhaltungsprogramm nutzen?
    Die 3CX Telefonanlage lässt sich nahtlos mit den meisten Buchhaltungsprogrammen verbinden. Über die 3CX API Schnittstelle sind auch Integrationen in individualisierte Software möglich.
    Welche CRM-Systeme werden von 3CX unterstützt?
    DATEV, freshdesk, zendesk, amo crm, salesforce und viele mehr: Die Verknüpfung zwischen der 3CX Software und Ihrer Kundenservice- Software ist problemlos möglich.
    Kann man 3CX mit jedem IP-Telefon nutzen?
    Ja, die 3CX Telefonanlage funktioniert mit jedem gängigen IP-Tischtelefon. Nutzen Sie auch den Softphone-Client für Windows, Linux und Mac, die Android und iOS Apps sowie den Web-Client.
    Brauche ich spezielle Hardware für die Videotelefonie mit 3CX?
    Nein - alles was Sie für die Videotelefonie mit 3CX benötigen ist eine handelsübliche Webcam (integriert und extern) sowie ein funktionstüchtiges Mikrofon.
    Kann ich 3CX zusammen mit Microsoft Teams nutzen?
    Die Integration von 3CX ist problemlos innerhalb von Microsoft Teams möglich. Eine sich ausschließende Nutzung von Teams oder 3CX ist deshalb nicht notwendig.
    Welche SIP-Trunks und SIP-Provider sind mit 3CX kompatibel?
    Die 3CX TK-Software können Sie mit allen SIP-Providern verwenden - z.B. 1 und 1 Versatel, Deutsche Telekom, easybell, ecotel, sipgate und Vodafone.

    Vielfältige Möglickeiten

    3CX Service und Support vor Ort

    • Beratung / Consulting
    • Lizenzen
    • Microsoft Teams Integration
    • Wartung
    • Installation und Wartung
    • Office 365 Lizenzen
    • Hosting
    • Support
    • Rufnummern
    • VoIP-Security
    • Zubehör / Hardware
    • SIP-Trunks

    Erfahrungen unserer Kunden

    Unsere Kanzlei ist von einer On-Demand TK-Anlage auf die 3CX Software gewechselt. Für uns stand das Thema sicheres Hosting hier klar im Vordergrund. Durch den individuellen SIP-Tarif kommen wir jetzt sogar günstiger weg.
    Heiko S.
    Anwalt
    Unsere Terminvergabe und das gesamte Kontaktmanagement wird durch die 3CX Telefonanlage enorm erleichtert. Absolut kein Vergleich mit einer althergebrachten TK-Anlage.
    H. P. Stieglmayr
    Zahnarzt
    Die Anbindung der 3CX Software an unsere Buchungssoftware ist einfach gigantisch. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind einfach nur begeistert wie intuitiv das alles funktioniert.
    Claudius H.
    Hotellier
    Die Skalierbarkeit des 3CX Preismodells ist einfach unschlagbar. Wir haben uns außerdem für ein Managed-Hosting entschieden - ist einfach stressfrei und sicher.
    Tono R.
    Start-Up Unternehmer

    Individuelle VoIP-Lösungen für

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      Ich frage für ein Unternehmen an (B2B) und habe den Datenschutz gelesen und akzeptiert.


      Neuigkeiten

      Wissenswertes zur IP-Telefonie

      November 26, 2020
      Call-Center Lösungen am Beispiel 3CX

      Terminvergabe, Support und Sales als Inbound- oder Kaltakquise, Quality Calls und Marktforschung als Outbound-Services: Das Leistungsspektrum moderner Call-Center ist breit. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die im Telemarketing eingesetzten Telefonanlagen. Eine enorm skalierbare Call-Center Lösung ist die Software von 3CX

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      Oktober 26, 2020
      Teams und Co: Telefonanlage im Home-Office

      Die Corona-Krise hat die Entwicklung noch einmal beschleunigt: Immer mehr Firmen setzen auf die Arbeit im Home-Office. Auch wenn ein Recht auf Home-Office noch diskutiert wird, überwiegen für viele Arbeitnehmer/innen aber auch Arbeitgeber/innen die Vorteile - jedenfalls dann, wenn der “Heimarbeitsplatz” professionell eingerichtet und alle Teammitglieder demnach gut erreichbar und vernetzt sind.

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      September 27, 2020
      ISDN-Abschaltung: So klappt die Umstellung auf All IP

      Die Abschaltung von ISDN ist fast flächendeckend vollzogen. Einige Telekommunikationsunternehmen (Netzanbieter) gewähren ihren Kunden jedoch noch etwas Zeit. Spätestens Ende 2022 soll dann aber endgültig Schluss sein mit dem klassischen “Festnetz”. Erfahren Sie, wie Sie die Umstellung auf VoIP / All IP nachhaltig managen und bestmöglich davon profitieren.

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      Juli 3, 2020
      VoIP und Datenschutz: Darauf sollten Sie achten!

      Überall dort, wo Daten in Form von Sprache, Text und / oder Bild übertragen (verarbeitet) werden, sind immer mal wieder personenbezogene Daten dabei. Das bedeutet: Auch im Bereich der IP-Telefonie bzw. All IP / Unified Communications spielt der Datenschutz eine zentrale Rolle.

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      Juli 3, 2020
      IP-Telefonie: Was genau ist das und was brauche ich dafür?

      VoIP-Telefonie (VoIP = Voice over IP, z.Dt. “Stimme über IP”) bedeutet, dass die Sprachübertragung nicht (mehr) über das klassische Festnetz, sondern über die Internetleitung, also das Internetprotokoll (IP = Internet Protocol) erfolgt. Statt zwei Leitungen nebeneinander - ISDN und DSL - benötigt man nur noch eine Leitung. ISDN wird deshalb nach und nach abgeschaltet. Zukünftig ist demnach alles eins - “All IP” also.

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      Juli 3, 2020
      Router (FritzBox) als Telefonanlage nutzen: so geht’s

      ISDN? Abgeschaltet! Das klassische Festnetz gehört der Vergangenheit an. Stattdessen werden “Festnetzgespräche” heute über das Internet (Voice over IP) abgewickelt. Auch sog. Splitter, die eine Leitung für die gleichzeitige Nutzung von analogem bzw. ISDN-Anschluss und DSL-Breitband-Internet aufteilen, sind Schnee von gestern. Alles was man zu Hause für die Internetnutzung und IP-Telefonie braucht ist ein handelsüblicher Router. Erfahren Sie, wie Sie Ihre FRITZ!Box als Telefonanlage nutzen oder den Funktionsumfang mit einer professionellen VoIP-Software erweitern.

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      Juli 3, 2020
      Cloud-Telefonie einfach erklärt

      Im Zuge der Umstellung auf All-IP ist das Thema Cloud-Telefonie in aller Munde. Doch was genau versteht man darunter, was braucht man dafür, wo liegen die Unterschiede zu anderen VoIP-Lösungen und welche Alternativen gibt es? Wir klären auf.

      Weiterlesen
      Juli 3, 2020
      Cloud-Telefonanlage oder On-Premise: Was ist besser?

      Moderne Telefonanlagen sind keine monströsen Hardware-Konstrukte mehr. Die Verwaltung von Haupt- und Nebenstellen erfolgt stattdessen rein softwarebasiert - zum Beispiel über den Browser. Möglich macht es die Umstellung von ISDN auf All IP. Statt über eine separate Leitung, werden Anrufe über das Internet (IP = Internetprotokoll) getätigt. Sprachservices und andere Formen der Datenübertragung können so stärker miteinander verschmelzen (Unified Communications). Statt das TK-System lokal auf einem eigenen Server zu hosten, können moderne VoIP-Lösungen auch als Software as a Service (kurz: SaaS), also “on demand”, lizenziert werden. Aber welche Variante eignet sich wann - und was genau braucht man?

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      Juli 3, 2020
      Was bedeutet eigentlich All-IP /Unified Communications?

      Die Tage von ISDN (Integrated Services Digital Network bzw. Integriertes Sprach- und Datennetz) sind gezählt. Statt zwei “Netz” nebeneinander zu betreiben, stellt die Telekom alle Anschlüsse auf die IP-Technologie um. Telefoniert wird so nicht mehr über das “Festnetz”, sondern über das Internet (IP = Internetprotokoll). Die Rufnummer bleiben aber gleich. Erfahren Sie was Sie nach der Umstellung benötigen und welche Vorteile die VoIP-Telefonie bietet.

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      Juli 3, 2020
      Teams, Skype & Co: Alternativen zur VoIP-Telefonanlage?

      Die klassische Telefonanlage aus dem ISDN-Zeitalter hat längst ausgedient. Nach und nach werden analoge Anschlüsse auf All-IP umgestellt. Das bedeutet: Entweder nutzt man die alte ISDN-Telefonanlage mittels VoIP-Adapter weiter oder man öffnet sich den unbegrenzten Möglichkeiten der IP-Telefonie vollkommen. Neben softwarebasierten VoIP-Telefonanlagen als On-Premise oder Cloud-Lösung sind auch “Programme” wie Microsoft Teams oder Skype am Ende des Tages nichts anderes als eine moderne Cloud-Telefonanlage auf Softwarebasis. Aber sind solche Angebote eine echte Alternative zu 3CX, Placetel und Co?

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      Alle anderen VOIP Lösungen waren das Geld nicht wert. Mit…
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