VoIP Telefonanlage für Ärzte

Terminvereinbarung, Erfragung von Testergebnissen, telefonische Krankschreibungen und Video-Sprechstunden: Moderne Arztpraxen profitieren von intelligenten, exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten VoiP-Systemen. Unsere All-IP-Berater sind für Sie vor Ort und kümmern sich um Installation, Wartung und Support.

  • Telefonie über Microsoft Teams, Direct Routing & Anynode Anbindung
  • Hosted PBX, Hosting-Angebot in unserem ISO 27001 Rechenzentrum
  • Spezialisten für Telekommunikationssysteme seit 2004
  • Voice-over-IP Komplettlösungen aus einer Hand
  • Einfache Umstellung von ISDN-Telefonie auf VoIP
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015
  • Lokale TK-Anlagen & Cloud-Telefonie

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    Beratung, Verkauf & Lizenzierung

    Skalierbare Cloud-Anlagen und flexible On-Premise Lösungen verschiedener Anbieter und Hersteller - auf Wunsch inkl. passendem SIP-Trunk und Rufnummernblock - individuelle Lösungen für Home-Office, Büro und Callcenter

    Installation, Wartung & Support

    Installation lokaler On-Premise TK-Anlagen auf Inhouse-Servern - Mitarbeiterschulungen - Microsoft Teams Anbindung - Support und Beratung vom Fachmann - deutschlandweit vor Ort - persönlicher Kontakt

    VoIP Hosting

    Sicheres ISO-zertifiziertes Managed Hosting für VoIP Telefonanlagen mit Serverstandort Deutschland - die sichere Alternative zum Inhouse-Server oder Cloud-Hosting bei Amazon, Google und Co - 100 % abhörsicher und DSGVO-konform

    Definition: 
    Was ist IP-Telefonie?

    Bei der IP-Telefonie (auch Voice over IP, kurz “VoIP” genannt) erfolgt die Stimmübertragung nicht über das analoge oder digitale Festnetz (ISDN), sondern über das Internetprotokoll (IP = Internetprotokoll). Vorteile liegen unter anderem in der höheren Anzahl möglicher paralleler Gespräche, einer besseren Sprachqualität sowie der Verknüpfung von verschiedenen Endgeräten (Stichwort: Unified Communications).

    Was ist All IP / Unified Communications?

    Unified Communications (z.Dt. “vereinheitlichte Kommunikation”) beschreibt die Verschmelzung unterschiedlicher Kommunikationsmittel - und technologien miteinander. Statt parallel zu laufen, nutzen verschiedene Endgeräte wie IP-Telefone und PCs die gleiche Plattform zur Daten- bzw. Stimmübertragung. Eine andere Bezeichnung für “vereinheitlichte Kommunikation” ist All-IP, da die Abwicklung der Kommunikation (z. B Videokonferenzen, E-Mail, Voicemail) in der Regel über das Internetprotokoll erfolgt.

    Vorteile

    • höchste Flexibilität
    • keine Standortbindung für Mitarbeiter
    • ständig durch Software erweiterbar
    • skalierbar und damit kosteneffizient
    • agile Kommunikation / Zusammenarbeit
    Umstellung auf All-IP VoIP Telefonanlage für Ärzte

    On-Premise-Telefonanlage

    Eine mögliche Variante ist die lokale Installation einer IP-Telefonanlage im Unternehmen. Der Vorteil dieser sogenannten On-Premise-Lösung ist, dass interne, möglicherweise vertrauliche Gespräche ausschließlich über das interne Netzwerk und nicht über fremde Server abgewickelt werden. Vor allem für Unternehmensstandorte mit schlechter Internetverbindung ist die On-Premise-Telefonanlage die richtige Entscheidung. Allerdings können Sie eine On-Premise Telefonanlage auch bei einem Cloud-Anbieter oder VoIP-Hosting-Provider Ihrer Wahl hosten lassen.

    Mehr zu On-Premise

    Cloud-Telekommunikationslösungen (Hosted PBX)

    Die Cloud-Telefonanlage (Hosted PBX) wird nicht auf einem lokalen Server im Unternehmen, sondern im Rechenzentrum eines Cloud- oder VoIP-Anbieters gehostet. Ein klarer Vorteil der Cloud-Lösung ist die skalierbare Preisstruktur. Zudem entfallen Kosten für Installation, Wartung und Verwaltung. Individuelle Konfigurationen der Telefonanlage werden ganz bequem über den Webbrowser vorgenommen. Die Telefonarbeitsplätze können in einer Neustrukturierung flexibel und ortsunabhängig (bei vorhandener Netzwerktechnik und Internetanbindung) geplant werden.

    Mehr zur Cloud-Telefonanlage

    Keine Kompromisse: 
    Freie Anbieterwahl plus Managed-Hosting

    Sie möchten keine Kompromisse eingehen und sich unabhängig für die beste VoIP-Telefonanlage für Ihr Unternehmen entscheiden? Gleichzeitig soll der Wartungsaufwand so niedrig wie möglich gehalten werden? Dann vertrauen Sie auf den Serverstandort Deutschland und unser professionelles VoIP-Hosting inkl. Installation, Wartung und persönlichem Support .

    Mehr zu VOIP-Hosting

    SIP-Trunk: Anschluss und Rufnummern

    Neben einer geeigneten Cloud- oder On-Premise Software (TK- und Türsprechanlage) benötigen Sie Rufnummern und einen geeigneten SIP-Anschluss (Carrier), über den mehrere gleichzeitige Gespräche möglich sind.

    Bei Cloud-Telefonanlagen können Sie die Anschlüsse und Rufnummern oft mitbuchen. Mit einem separaten SIP-Provider bleiben Sie hingegen flexibel und unabhängig. Sie können Ihre bestehenden Rufnummern weiternutzen, diese zu einem anderen SIP-Anbieter portieren und neue Rufnummernblöcke sowie parallele Gespräche hinzubuchen.

    Wir begleiten Sie durch den Dschungel an Tarifen und finden den besten VoIP-Tarif in Verbindung mit dem besten VoIP-Kommunikationssystem.

    Mehr zur SIP Trunk

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      Neuigkeiten

      Wissenswertes zur IP-Telefonie

      November 26, 2020
      Call-Center Lösungen am Beispiel 3CX

      Terminvergabe, Support und Sales als Inbound- oder Kaltakquise, Quality Calls und Marktforschung als Outbound-Services: Das Leistungsspektrum moderner Call-Center ist breit. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an die im Telemarketing eingesetzten Telefonanlagen. Eine enorm skalierbare Call-Center Lösung ist die Software von 3CX

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      Oktober 26, 2020
      Teams und Co: Telefonanlage im Home-Office

      Die Corona-Krise hat die Entwicklung noch einmal beschleunigt: Immer mehr Firmen setzen auf die Arbeit im Home-Office. Auch wenn ein Recht auf Home-Office noch diskutiert wird, überwiegen für viele Arbeitnehmer/innen aber auch Arbeitgeber/innen die Vorteile - jedenfalls dann, wenn der “Heimarbeitsplatz” professionell eingerichtet und alle Teammitglieder demnach gut erreichbar und vernetzt sind.

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      September 27, 2020
      ISDN-Abschaltung: So klappt die Umstellung auf All IP

      Die Abschaltung von ISDN ist fast flächendeckend vollzogen. Einige Telekommunikationsunternehmen (Netzanbieter) gewähren ihren Kunden jedoch noch etwas Zeit. Spätestens Ende 2022 soll dann aber endgültig Schluss sein mit dem klassischen “Festnetz”. Erfahren Sie, wie Sie die Umstellung auf VoIP / All IP nachhaltig managen und bestmöglich davon profitieren.

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      Juli 3, 2020
      VoIP und Datenschutz: Darauf sollten Sie achten!

      Überall dort, wo Daten in Form von Sprache, Text und / oder Bild übertragen (verarbeitet) werden, sind immer mal wieder personenbezogene Daten dabei. Das bedeutet: Auch im Bereich der IP-Telefonie bzw. All IP / Unified Communications spielt der Datenschutz eine zentrale Rolle.

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      Juli 3, 2020
      IP-Telefonie: Was genau ist das und was brauche ich dafür?

      VoIP-Telefonie (VoIP = Voice over IP, z.Dt. “Stimme über IP”) bedeutet, dass die Sprachübertragung nicht (mehr) über das klassische Festnetz, sondern über die Internetleitung, also das Internetprotokoll (IP = Internet Protocol) erfolgt. Statt zwei Leitungen nebeneinander - ISDN und DSL - benötigt man nur noch eine Leitung. ISDN wird deshalb nach und nach abgeschaltet. Zukünftig ist demnach alles eins - “All IP” also.

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      Juli 3, 2020
      Router (FritzBox) als Telefonanlage nutzen: so geht’s

      ISDN? Abgeschaltet! Das klassische Festnetz gehört der Vergangenheit an. Stattdessen werden “Festnetzgespräche” heute über das Internet (Voice over IP) abgewickelt. Auch sog. Splitter, die eine Leitung für die gleichzeitige Nutzung von analogem bzw. ISDN-Anschluss und DSL-Breitband-Internet aufteilen, sind Schnee von gestern. Alles was man zu Hause für die Internetnutzung und IP-Telefonie braucht ist ein handelsüblicher Router. Erfahren Sie, wie Sie Ihre FRITZ!Box als Telefonanlage nutzen oder den Funktionsumfang mit einer professionellen VoIP-Software erweitern.

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      Juli 3, 2020
      Cloud-Telefonie einfach erklärt

      Im Zuge der Umstellung auf All-IP ist das Thema Cloud-Telefonie in aller Munde. Doch was genau versteht man darunter, was braucht man dafür, wo liegen die Unterschiede zu anderen VoIP-Lösungen und welche Alternativen gibt es? Wir klären auf.

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      Juli 3, 2020
      Cloud-Telefonanlage oder On-Premise: Was ist besser?

      Moderne Telefonanlagen sind keine monströsen Hardware-Konstrukte mehr. Die Verwaltung von Haupt- und Nebenstellen erfolgt stattdessen rein softwarebasiert - zum Beispiel über den Browser. Möglich macht es die Umstellung von ISDN auf All IP. Statt über eine separate Leitung, werden Anrufe über das Internet (IP = Internetprotokoll) getätigt. Sprachservices und andere Formen der Datenübertragung können so stärker miteinander verschmelzen (Unified Communications). Statt das TK-System lokal auf einem eigenen Server zu hosten, können moderne VoIP-Lösungen auch als Software as a Service (kurz: SaaS), also “on demand”, lizenziert werden. Aber welche Variante eignet sich wann - und was genau braucht man?

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      Juli 3, 2020
      Was bedeutet eigentlich All-IP /Unified Communications?

      Die Tage von ISDN (Integrated Services Digital Network bzw. Integriertes Sprach- und Datennetz) sind gezählt. Statt zwei “Netz” nebeneinander zu betreiben, stellt die Telekom alle Anschlüsse auf die IP-Technologie um. Telefoniert wird so nicht mehr über das “Festnetz”, sondern über das Internet (IP = Internetprotokoll). Die Rufnummer bleiben aber gleich. Erfahren Sie was Sie nach der Umstellung benötigen und welche Vorteile die VoIP-Telefonie bietet.

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      Juli 3, 2020
      Teams, Skype & Co: Alternativen zur VoIP-Telefonanlage?

      Die klassische Telefonanlage aus dem ISDN-Zeitalter hat längst ausgedient. Nach und nach werden analoge Anschlüsse auf All-IP umgestellt. Das bedeutet: Entweder nutzt man die alte ISDN-Telefonanlage mittels VoIP-Adapter weiter oder man öffnet sich den unbegrenzten Möglichkeiten der IP-Telefonie vollkommen. Neben softwarebasierten VoIP-Telefonanlagen als On-Premise oder Cloud-Lösung sind auch “Programme” wie Microsoft Teams oder Skype am Ende des Tages nichts anderes als eine moderne Cloud-Telefonanlage auf Softwarebasis. Aber sind solche Angebote eine echte Alternative zu 3CX, Placetel und Co?

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